Problem von Anonym - 17 Jahre

Beziehung geheimhalten

Hallo liebes Team,diese problem bedrückt mich schon seit langer zeit. Ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen und bin echt glücklich mit ihm nur gibt es da einen Problem und dies ist mein Vater. Mein vater wünscht sich das ich einen Freund habe der meiner Nationalität entspricht also aus dem selben Land kommt wie ich nun ist mein Freund aber ein komplett anderer Landsmann was mich ja nicht stört. Nun möchte ich meine Beziehung nicht länger geheim halten und weiss auch nicht wie ich es meinen Vater sagen soll denn eigentlich möchte er dass ich erst mit 18 einen freund habe ( er hat echt viele wünsche). Mein Vater hatte mich damals auch ab und zu geschlagen wodurch ich angst habe das er handgreiflich wird wenn ich ihm erzähle dass mein Freund nicht der selber Nationalität entspricht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Danke

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

und vielen Dank für deine Zeilen. Du hast einen Freund, ihr seit zusammen und liebt euch.Ihr solltet diese Zeit geniessen und nicht Angst haben müssen was andere von euch halten. Dein Vater liebt dich genauso, er möchte dich beschützen und nur das beste für dich.Aber du bist 17.Jahre und mit Sicherheit ein tolles Mädchen. Es wird schwer sein für deinen Vater zu akzeptieren das du einen Jungen kennengelernt hast. Sich zu verlieben sucht man sich nicht aus, denn es passiert einfach. Und ich denke jeder sollte sich schon noch selbst aussuchen können mit wem er zusammen ist. Ob groß oder klein, dick oder dünn, nett oder frech, mit langen oder kurzen Haaren.Es ist auch egal wo er herkommt, hauptsache du bist glücklich mit ihm! Vielleicht schreibst du deinem Vater ja einen Brief in dem du ihm erklärst das du nun einen Freund hast, aber auch Angst vor seiner Reaktion. Mach ihm klar das du um eure Beziehung kämpfen wirst und sie nicht aufgibst.Schreib das du deinen Vater doch auch lieb hast und er dir weiter beistehen soll weil du ihn nicht verlieren möchtest. Eltern haben einfach Angst das die eigenen Kinder verletzt werden können, aber ihr sammelt eure eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so. Zeig deinem Vater das er dir vertrauen kann, das du zuverlässig bleibst, Schule oder Ausbildung nicht schleifen lässt. Wenn es zu einem Gespräch mit deinem Vater kommt nimmst du vielleicht eine Freundin mit? Oder jemand bekanntes aus der Familie? Nur ums reden wirst du leider nicht drum herum kommen.Es beschäftigt dich und du möchtest ehrlich sein, dann trau dich bitte. Und wie gesagt vielleicht mit einem Brief oder einer Begleitung beim sehen. Ich drücke fest die Daumen das dein Vater mit sich reden lässt. Und wenn du möchtest, wir haben hier ein offenes Ohr für dich!

Liebe Grüße und alles Gute
Stephanie