Problem von Anonym - 18 Jahre

Eltern / ausziehen...

Hallo ich hab Probleme in der Familie und sitze gerade mit 5 Euro draußen und was nicht was ich machen soll ich halte es zuhause nicht mehr aus ... Hab gerade eine Ausbildung als Kfz aber will es gar nicht machen wurde gezwungen... Ich hasse meinen Vater und meine Mutter geht aber die will ich auch nicht mehr sehen . Mein Kindergeld haben meine Eltern und wie gesagt hab kein Geld mehr und weiß nicht weiter...... Wo kann ich mich wenden .... tut mir leid wegen meinen schreibfähler und danke für jede Hilfe .

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es tut mir leid das du so lange auf eine Antwort warten musstest. Hat sich zwischenzeitlich etwas neues ergeben bei dir? Du bist 18 und noch in Ausbildung, bitte wende dich ans Jugendamt wenn du Probleme zu Hause hast. Die vermitteln dich entweder in betreutes Wohnen oder andere Einrichtungen damit du erstmal nicht auf der Strasse sitzt. Zumindest helfen die dir weiter und überprüfen wohl aber auch ob du wirklich nicht mehr zu Hause wohnen kannst mit einem Gespräch deiner Eltern. Ich hoffe das dir geholfen werden kann. Manchmal ist es wirklich besser auszuziehen wenn es zu Hause nur Stress und Streit gibt. Da steht dir dann auch das Kindergeld zu und vielleicht noch Unterhalt von deinen Eltern. Aber wie gesagt meist nur nach einer Überprüfung. Wenn du möchtest kannst du dich jederzeit hier melden.

Alles Gute
Stephanie