Problem von Lola - 13 Jahre

Vergewaltigt und Schwanger

Hallo,
ich möchte hier von meinen schlimmsten Erlebnis sprechen,welches uch jemals erlebt habe.Ich wurde vor 3 Wochen von meinen Lehrer vergewaltigt.Er ist vor 2 Monaten neu an unsere Schule gekommen.Er fing mi h nach einen langen Schultag ab,da er mit mir über das Klassenbuch reden wollte(angeblich).
Dies war aber nicht so.Im Klassenraum schloss er die Tür ab.Ich konnte nicht fliehn.Er drückte mich zum Boden zog mich und sich aus.Ich habe geschrien und versucht mich zu wehren.Da ich mich
zu viel bewegt habe konnte er sein Ding nicht in mich rein drücken.Er schlug mich in mein Gesicht.Ich weiß dass uch aus meinen Mund und meiner Nase schrecklich geblutet habe.Dies tat so weh und deshlb habe ich mich nicht mehr gewehrt weil ich Angst hatte,dass ermich nochmal scblägt.Alss er mich fann vergewaltigt hat,das das noch vielmehr weh als mein Gesicht.Ich habe unten überall geblutet und war am weinen.Ich war zu den Zeitpunkt noch Jungfrau und hatte noch nie einen Freund.Er drohte mit den schlimmsten,wenn ich jemanden was erzähle.In letzter Zeit ist mir oft schlecht,ich habe mich meuner großen Schwester anvertraut(20 Jahre alt)sie besorgte mir sofort zwei schwangerschaftstest und duese waren positiv.Ich liebe Kinder,bin aber zu jung dafür und will nicht,dass mein vergewaltiger daer Vater meines Kindes wird.Anderseits würde ich ummer damir zu kämpfen haben,dass ich e Kind abtreiben werde,was für mich soetwas wie ein Mord ist.Wie soll ich das meen Eltern und den Lehrer sagen.Ich habe Angst,bitte helft mir!

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Lola!

Das klingt so furchtbar und grausam, dass mir richtig schlecht wird und ich unglaublich wütend werde, was dieser Mensch dir angetan hat! Er hat dich arglistig in eine Fall gelockt und dich auf brutalste Weise benutzt.
Nein, wenn es einvernehmlichen Sex zwischen zwei Personen gibt, blutet es eigentlich nicht (das ist nämlich ziemlicher Quatsch mit dem Jungfernhäutchen, das ist nur ein Hautkranz am Scheideneingang. Da reißt nichts ein, weil er dehnbar ist). Das viele Blut ist ein Zeichen, wie brutal er dich vergewaltigt hat! Ich bin mir sicher, dass die Spuren in und an deiner Vagina ärztlich noch nachweisbar sind und gegen ihn verwendet werden können, wenn du ihn anzeigst!
Bitte, geh sofort zu deiner Schwester und mit ihr zu deinen Eltern. Und dann zur Polizei. Wenn du das aber gerade nicht schaffst, dann schicke deine Schwester + Eltern bitte zur Schulleitung, um deine Vergewaltigung dort zu melden. Dieser Lehrer muss sofort zur Rechenschaft gezogen werden und er nicht noch anderen Jugendlichen gefährlich werden kann! Wir können nur hoffen, dass er nicht noch andere Schülerinnen vergewaltigt hat.
Und du brauchst jetzt dringend ärztlichen und therapeutischen Beistand. Bitte lass dir helfen! Es muss per Ultraschall festgestellt werden, ob du tatsächlich schwanger bist. Dann brauchst du eine Beratung rund um die Schwangerschaft und eine mögliche Abtreibung (dafür musst du gut informiert und aufgeklärt werden).

Ich weiß, es ist eine unglaublich schlimme Entscheidung, ob eine Abtreibung durchgeführt werden soll oder nicht. Doch du musst dir die Frage stellen, ob du das verkraften kannst, das Kind deines Vergewaltigers großzuziehen - und du selbst jetzt aber ganz viel Fürsorge und Heilung benötigst. Mit 13 Jahren stehst du erst am Anfang deiner Pubertät und bist noch viel Kind.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht nicht zusätzlich unter Druck setzen, dass eine Abtreibung Mord sein könnte. Du bist ein vollständiger Mensch mit Gefühlen und Gedanken. Einen kleinen Zellhaufen mit dir und deinem Leid zu vergleichen, finde ich unpassend. Natürlich kannst du auch einen Mittelweg gehen, das Kind zur Welt bringen und dann zur Adoption freigeben.
Doch letztlich kommt es ganz darauf an, was dir dein Bauchgefühl sagt. Wenn du in einer Beratungsstelle warst, kannst du dir anschließend die Zeit nehmen, die du für eine Entscheidung brauchst und dich erst einmal um dich selbst kümmern. Dazu zählt, dich so gut es geht von deiner Vergewaltigung zu erholen und eventuell einen Therapieplatz zu suchen, um die Vergewaltigung und eine etwaige Abtreibung aufzuarbeiten. Außerdem wäre da noch die Polizei und vielleicht entsprechende Gerichtsverhandlungen.

Lass dich nicht von deinen Mitmenschen zu irgendwas überreden, sie können dir lediglich ihre Meinung sagen und dich aufklären. Sie können dich aber zu nichts zwingen - egal ob es deine Eltern sind oder jemand aus der Schule oder der Familienberatung.

Falls die Schule oder irgend jemand dir nicht glauben sollte, gib nicht auf! Bitte deine Schwester, dir zu helfen, damit die Wahrheit gehört wird. Sie hat dich in deiner Verzweiflung erlebt und die Schwangerschaftstests mit dir gemacht. Du kannst auch den Tatablauf und was dein Lehrer dabei zu dir gesagt hat, aufschreiben oder diesen Text Leuten zeigen, wenn du es nicht fertig bringst, alles zu schildern.

Bleibe bitte so wenig wie möglich allein, rede deinen Schmerz von der Seele und weine in den Armen deiner Lieben. Ich hoffe inständig für dich, dass das Unrecht, was dir widerfahren ist, bestraft wird.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühl` dich gedrückt von mir! Und scheue dich nicht, uns wieder zu schreiben, falls du nicht weiter kommst. Wir helfen dir!

Alles Liebe!
Nuala