Problem von Christian - 28 Jahre

Sex mit einer 12 jährigen

Hallo,

Ich habe manchmal das Bedürfnis mit einer 12-14 jährigen Sex zu haben.

Wenn überhaupt würde ich es nur machen, wenn sie es auch will und ich ihr vertrauen kann.

Ich weiß aber, dass das verboten ist.

Was soll ich machen?

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Lieber Christian,
ich danke dir für deine Nachricht und deine Offenheit.

Das ist ein schwieriges und komplexes Thema, daher bin ich sehr froh, dass du dich uns anvertraut hast.
Dieser Zwiespalt muss sehr schlimm und belastend für dich sein.
Auf der einen Seite steht das Bedürfnis, auf der anderen Seite das Wissen, dass es verboten ist.
Und das ist es auch nicht ohne Grund, denn dieses Verbot soll Kinder schützen.
Ich finde es zwar löblich, dass du es nur machen würdest, wenn sie es auch wollen würde und du ihr vertrauen kannst, aber genau da liegt ja das Problem
In dem Alter befinden sich Kinder unter anderem in der sexuellen Orientierungsphase.
Sie befinden sich im Übergang vom Kind zum Jugendlichen und dazu gehören etliche Veränderungen, Körper und Geist entwickeln sich weiter.
Die Pubertät ist meistens leider eine sehr schwierige Zeit, vielleicht kannst du dich ja noch an deine erinnern.
Das ein oder andere kann sehr verwirrend und überfordernd sein. Man muss sich an seinen neuen Körper gewöhnen; herausfinden, was man möchte und was nicht; Gedanken kreisen plötzlich um andere Dinge als vorher und so weiter.
Auf Grund dessen sind Kinder in dieser Phase in ihrer Sexualität noch sehr beeinflussbar.
Sie können oftmals noch nicht genau definieren, was sie möchten und was nicht. Schamgefühl sorgt z.B. dafür, dass sie es auch noch nicht offen kommunizieren können.
Daher ist es gesetzlich verboten mit Kindern in diesem Alter Sex zu haben.
Es soll verhindern, dass die beschriebene Unsicherheit/Unwissenheit seitens eines Älteren/Erwachsenen ausgenutzt wird; das Kind manipuliert/zu Sachen überredet wird, die es eigentlich gar nicht will etc.

Ja, natürlich kann man jetzt sagen, dass es auch schon 13-jährige gibt, die sehr reif sind bzw. wirken, ABER nur weil es zum Beispiel äußerlich danach aussieht, bedeutet das nicht, dass sie innerlich auch schon reif genug dafür sind.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Reif genug dafür zu sein, bedeutet sich und seinen Körper zu kennen, ohne Scham kommunizieren zu können, was man möchte und was nicht und natürlich auch sich um die Verhütung zu kümmern.

Soviel erstmal allgemein zu diesem Thema. Falls du das bereits wusstest, umso besser. Aber es war mir wichtig es mit in meine Antwort zu schreiben. Eure veröffentlichten/beantworteten Nachrichten können ja auch von anderen auf unserer Seite gelesen werden und dadurch für die eigene Situation hilfreich sein.

Nun gehen wir aber auf dich ein.
Du schreibst ja, dass du dieses Bedürfnis hast. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das rein theoretisch oder nutzt du diese Fantasie?
Allgemein bin ich der Meinung, dass bei der Selbstbefriedigung das erlaubt ist, was gefällt und gut tut. Solange gewisse Dinge im Kopf stattfinden und man sich selbst damit nicht schadet, ist es in meinen Augen in Ordnung.
Schwierig wird es dann, wenn die Kopfgeschichten nicht mehr reichen und man es auch im Realen umsetzen möchte oder vielleicht auch das Gefühl hat, dass man es umsetzen muss.
Zwar ist auch das in einigen Fällen kein Problem, aber nur solange man nicht sich selbst und/oder anderen damit schadet, es auf einvernehmlicher Ebene stattfindet und natürlich nicht illegal ist.
In deinem beschriebenen Fall trifft das nunmal nicht zu, denke dessen bist du dir bewusst.
Wie sieht es denn generell bei dir aus? Hast du auch sexuelles Interesse an erwachsenen/gleichaltrigen Frauen?
Es tut mir leid, dass ich dir jetzt so viele Fragen stellen musste, wir versuchen eigentlich das in unseren Antworten zu vermeiden, da wir ja nicht mit euch chatten und ihr deswegen nicht direkt antworten könnt.
Dieses Thema ist aber wie gesagt sehr komplex, daher lässt sich das für mich gerade leider nicht vermeiden, da ich dir ja bestmöglich helfen möchte.
Deswegen würde ich dich bitten, dich nochmal bei mir zu melden. Das ist natürlich kein Muss, aber es ist mir wirklich ein Anliegen noch spezifischer auf dich und deine Situation einzugehen.

Falls du zu diesem Thema noch weitere Informationen, Hilfestellung und Ansprechpartner brauchst, schau bitte mal auf den folgenden Seiten vorbei:
http://www.schicksal-und-herausforderung.de/home/
https://www.kein-taeter-werden.de/story/start.html

Ganz wichtig wäre mir noch dir zu sagen, dass du dich für dieses Bedürfnis nicht schämen musst. Ich hoffe, dass du das weißt.
Ich finde es wirklich toll, dass du uns geschrieben und dir Rat gesucht hast. Ich bin wie gesagt auch gerne weiterhin für dich da, wenn du das möchtest. Behalte dir das bitte im Hinterkopf, ok?

Lieber Christian, ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und du das ein oder andere für dich mitnehmen kannst.
Alles Gute für dich und viele Grüße,
Sarah