Problem von Anonym - 21 Jahre

Verliebt in den besten Freund

Hi,
Ich habe mich schon vor einem halben Jahr in meinen besten Freund verliebt und es ihm gestanden. Er war sehr verständnisvoll aber er meinte, dass es leider nicht mehr als Freundschaft bleiben wird, was ich auch akzeptiere. Doch ich bin immer noch in ihn verliebt und das fällt mir schwer, denn ich versuche der beste Freund zu sein aber gleichzeitig bin neidisch und eifersüchtig wenn er andere datet. Unsere Freundschaft litt nicht stark darunter aber ich. Nun sieht es so aus als würde er bald wieder in einer Beziehung sein. Ich kann mich nicht für ihn wirklich freuen und fühle eher Trauer. Und dazu bin ich noch sein einziger Freund deswegen fällt es mir sehr schwer auf Distanz zu gehen da er sonst niemanden hat mit dem er reden kann, ich kann nicht egoistisch sein und an mich denken das ist meine Macke.

Was soll ich tun?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Lieber Ratsuchender,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Wir haben auf ähnliche Zuschriften schon sehr oft geantwortet, nimm da das Beste für dich bei raus.

https://mein-kummerkasten.de/52318/Verliebt-in-beste-Freundin.html

Soforthilfe:
https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html


Vielleicht ist die Idee gar nicht schlecht, das Du einen Brief an diese Freundin schreibst, mit all deinen Gefühlen, die dich belasten. Direkt gegenüberstehend an sich selbst zu denken und sich zu schätzen zu wissen ist nicht so einfach. Verständlich, das es Dir so schwer fällt. Da ist ein Brief vielleicht besser?

Da kannst Du erzählen, wie deine Gedanken sind, deine Hilflosigkeit und deine Schwierigkeiten. Wie deine Freundin dann damit umgeht, das muss Sie dann für sich entscheiden, aber Du selbst solltest Dir erst einmal Klar werden über all das, was Dich zur Zeit so zerreist.

Ich hoffe, das Dir das Alles Etwas helfen kann. Liebeskummer ist immer schrecklich, aber was da aus der Freundschaft überhaupt noch werden kann - wenn es Dich so belastet. Das müsst Ihr beide im Gespräch entscheiden.

Alles Gute für dich,

Julia