Problem von Kiara - 13 Jahre

Er liebt jemand anderen...

Hallo,
Ich liebe einen Jungen der die Schule gewechselt hat.
Er ist sehr nett und wir verstehen uns recht gut.
Ich habe meine Liebe gestanden, aber er hat gesagt das ich für ihn nur eine Freundin bin.
Mir geht es mega scheiße und ich habe keine Ahnung wie ich mich ablenken soll.
Viele meiner Freunde verstehen das nicht und ich brauche aber so dolle Hilfe.
Wie soll i h ihm denn jetzt weiter schreiben und was soll ich jetzt nur machen
Deine Kiara

Anwort von Stephanie

Liebe Kiara,
schön, dass du uns geschrieben hast!
Sehr gerne möchte ich mit dir gemeinsam eine Lösung für dich finden!

Ach mensch, da hast du gerade aktuell ja ziemlichen Liebeskummer!
Da hast du jemanden kennengelernt, es kribbelt sehr in deinem Bauch. Du hast ihm sogar deine Liebe gestanden, aber leider empfindet er für dich nicht das Selbe, wie du auch für ihn. Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Dies ist sicherlich keine einfache Situation und ich kann verstehen, dass es dir deshalb auch nicht gut geht!
Auch, wenn dies im Moment noch kein großer Trost für dich ist, muss man ihm zugute halten, dass er von Anfang an sehr ehrlich zu dir war. Trotzdem tut es weh, sehr weh sogar! Doch es ist nun kein Grund, deinen Kopf in den Sand zu stecken. Ich möchte ehrlich zu dir sein: Du bist noch wirklich sehr, sehr jung! :) Und die große Liebe, die wartet noch auf dich. Aber wir beide wissen nicht, wer es sein wird und wann du diese kennenlernen wirst. Er kann sich ja überall aufhalten! Das klingt doch ziemlich spannend, oder? Dies ist es auch. Doch es ist wichtig, dass du dies diesbezüglich nicht unter Druck setzt, denn du bist, wie gesagt, ja noch sehr, sehr jung! :) Lasse dir wirklich alle Zeit der Welt!

Ich habe dir auch noch einmal sehr gerne zwei interessante Links herausgesucht. Diese geben dir Tipps, wie du am besten deinen Liebeskummer bekämpfen kannst. Schau doch gerne mal hinein:
https://www.bravo.de/dr-sommer/tipps-gegen-liebeskummer-263387.html
https://www.maedchen.de/love/liebeskummer

Dennoch möchte ich noch auf eine Frage von dir eingehen, die dich sehr beschäftigt. Und zwar, wie du dich weiterhin verhalten sollst? Sollst du nun den Kontakt abbrechen? Oder wie verhälst du dich am besten ihm gegenüber?
Weißt du: Hierfür gibt es kein passendes "Rezept". Lasse doch einmal deine Gefühle sprechen. Möchtest du lieber auf Abstand gehen, weil du sehr verletzt bist, oder möchtest du die Sache noch einmal ansprechen und versuchen, euren Kontakt bestmöglich zu halten? Diese Frage kann dir niemand beantworten, außer du selbst! :)
Ansonsten kann ich dir auch nur gerne den Rat geben: Versuche dich abzulenken, tue Dinge, dir die Spaß bereiten.

Liebe Kiara: Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute! Wie gesagt. Ich weiß, dass du ein tolles Mädchen bist. Irgendwann wirst du den richtigen Mann für dich finden. Lasse dir aber alle Zeit der Welt. Er wird noch kommen! :)
Sollte dir etwas auf dem Herzen liegen, so darfst du dich natürlich jederzeit sehr gerne wieder bei uns melden! Wir sind gerne für dich da! :)

Liebe Grüße,
StephanieK