Problem von Anonym - 14 Jahre

Nur Freunde

Ich habe meinem Schwärm letztens meine Liebe gestanden und er hat gesagt das ich für ihn nur eine gute Freundin bin. Mir geht es mega schlecht und alle meine Freunde verstehen mich nicht und können mir nicht helfen. Ich würd aber noch sehr gerne mit ihm in Kontakt bleiben und mit ihm reden und ihm schreiben. Ich weiß aber nicht ob er das überhaupt will nachdem ich ihm das gesagt habe. Wie soll ich mich denn nun aufraffen um ihn nach einem Treffen zu fragen? Ich bin viel zu schüchtern und ich wie nicht ob er ja sagen würde!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Vielen Lieben Dank für deine Zuschrift ;)

Da Du gar nicht weiß, was dieser Freund weiter noch an Kontakt und Freundschaft in Ordnung findet, ist es erst einmal wichtig, dies rauszufinden.

Sag Ihm, das Die Situation nun schwer ist, weil Du nicht weißt, wie Ihr weiter miteinander umgeht und ob Ihr noch befreundet seid.

Mehr als eine Gute Freundschaft wird es sehr wahrscheinlich nicht werden, das ist hart. Leider wirst Du dich damit abfinden müssen.

Man kann niemanden zwingen mehr als möglich zu empfinden. Je mehr du dir dies klar machst, desto einfacher wird es für dich werden. Damit auch für eure eventuelle Freundschaft.

Frag Ihn, wie es weitergeht.

Julia