Problem von Anja - 50 Jahre

Ich weiss nie wo ich dran bin

Liebes Team,
ich lebe in einer 3 jährigen Beziehung.Er hat eine Tochter wo ich mich oft schikanieren lassen musste.Eine Erziehungshilfe hatte ich und wollte mit Ihm dort hin.Er verweigerte es!
Wie ich fühle,wie ich denke,kann man mit Ihm nicht besprechen. Er geht schnell unter die Gürtellinie mit bösartigen Schimpfwörter.
Ein Wort gibt das andere.
Heute habe ich Ihn den Tod gewünscht.
Wie er sagte,er ruft mich an aber legt eigentlich kein Wert drauf!
Warum ruft er denn an.
Bekannte sagten er hätte eine narzistische Persoenlichkeitsstoerung!
Alles ist falsch was ich denke oder tue.Wenn ich putze heisst es ich habe ein Putzfimmel,den ich wahrhaftig nicht habe.
An meinem freien Tagen wird erst gesagt wir können dies oder jenes unternehmen und ist es soweit hat er keine Lust weil es ja an mir lege,daß er keine Lust hätte.
Manchmal glaube ich,er hätte mich genommen um sich zu finanzieren zu können. Denn er hatte für seine Tochter kein eigenes Zimmer.
Arbeiten geht er alle 14 Tage für 5 Tage und das dann mal höchsten 3-4 Std..
Er bekommt zusätzlich Harz 4 .
Er wolle ausziehen und zieht es zurück in dem er kicht oder ksuft etwas ein was ich mag.
Wie kann man für jemand einkaufen,der doch ein schlechter,herzloser Mensch ist?
Seit 10 Jahren arbeitet er nicht und Unterhalt zahlt er auch nicht für seine Tochter.
Ich komme mir so vor,die haben das Kind in die Welt gebracht und andere sollen großzügig Wünsche mit zahlen.
Was ich auch schon oft getan habe,aber nicht mehr tue!
Liebes Team,ich bedanke mich für das Lesen und hoffe Ihr könnt mir ein paar Zeilen dazu schreiben.

L.G.Anja

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Anja,

es tut mir sehr leid für dich, dass du dich so fühlst.
Du scheinst ein hilfsbereiter Mensch zu sein, der viel zu geben hat.
Und dann bekommst du so einen Menschen an deiner Seite.

Ich möchte dir raten die Reißleine zu ziehen. Und zwar schnell.
Ein Mensch der so ist wie dein Partner wird dich nicht glücklich machen.
Selbst wenn es schwer ist alleine zu sein.
So etwas ist definitiv schlimmer.
Wenn man nicht einmal mit ihm reden kann, dann kann man auch nichts an der Situation ändern.

Das man Dinge in einer Beziehung teilt ist ja in Ordnung.
Auch das der eine mal mehr gibt, als der andere.
Doch wenn es nicht ausgewogen ist und man dann auch noch das Kind unterhält, sich zusätzlich noch Gemeinheiten gefallen lassen muss. Dann sollte man aufhören sich etwas vorzumachen.
Triff eine Entscheidung für DICH!
Was ist für DICH das beste?
Und was geht gar nicht.

Du könntest ihm eine Frist setzen. Du könntest ihn auf den Pott setzen.
Doch ich schätze dich so ein, dass du ähnliches schon getan hast.
Deshalb suche dir eine Wohnung, oder wenn du kannst behalte deine jetzige und setze ihn vor die Tür.
Beachte die Fristen und dann ist gut.
Vielleicht kannst du in dieser Phase woanders unter kommen.
Oder ihm sonst wie aus dem Weg gehen.
Auf jeden Fall würde ich "Butte bei die Fische" machen.
Und zwar schnell.
Das Leben ist zu kurz um immer mit allem zu hadern.

ES IST DEIN LEBEN!

Und dann solltest du anfangen dich besser zu behandeln.
Tue etwas für dich.
Lebe nochmal so richtig.
Unternimm Dinge, lern neue Menschen kennen. Verwöhn dich!
Das ist es was du tun solltest. Worüber du nachdenken solltest!
Und lasse dich nie wieder auf so einen Menschen ein.
Das tut dir nicht gut!
Lerne daraus und mache es besser.
Versuche nicht zu sehr zu verzweifeln.
Lass den Kopf nicht hängen.
Er hat dir genug angetan. Es wird Zeit das zu ändern!

Wenn du das nicht alleine schaffst, Angst hast oder sonstiges, dann gibt es viele Anlaufstellen.
Dir würde ich die Frauenberatungsstelle ans Herz legen!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Alles Gute,
Liebe Grüße
Janine