Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich bin nicht der erste bei ihr

Hallo...

Ich glaube, ich habe ein Knall...
Seit 2 Monaten bin ich mit einem Mädchen in meinem Alter zusammen. Ich selbst muss es gestehen, hatte bislang keine sexuelle erfahrungen gesammelt. Sie hatte schon paar Freunde und sie gestand mir auch (auf anfrage), dass sie mit 2 von dennen schon was gehabt hat, die aber sie sitzen ließen. Also hat sie auch probleme sich mir zu vertrauen.
Ich liebe sie und ich will sie nicht bloss ins Bett kriegen. Ich bin bereit noch lange zu warten, wenn es sein muss (ich meine, wo 20 Jahre sind...), aber irgendwie habe ich seit gestern voll das Problem damit, dass ich nicht der erste sein werde. Ich mag diese Vorstellung nicht, dass sie, da sie Pille nimmt, sie wahrscheinlich schon damals genommen hat und dass die typen wohl in sie gekommen sind.
Ich weiß, dass es voll scheiße von mir ist. Ich weiß, dass es vergangenheit ist und dass sie nix dafür kann. Wir haben mit einander darüber geredet. Natürlich war sie deshalb sauer und auch traurig und hat geweint, aber sie hält weiterhin sehr zu mir.
Sie sagte auch, dass sie beim ersten mal große schmerzen hat und stark geblutet hat, und dass es auch gut ist, dass ich das nicht miterleben musste, aber ich wäre auch da gerne bei ihr und hätte es mit ihr durhgestanden (wenn man das so sagen darf)
Ich mag es nicht, dass ich damit plötzlich so Probleme hab. Ich muss grad fast heulen und zittere etwas.
Kann mir wer bitte sagen, ob ich nu zum psychiater gehen soll oder wenigstens paar denk anstöße
Vielen Dank im Vorraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, ich denke nicht, dass Du deswegen in Behandlung gehen mußt. Es ist einfach Deine Einstellung zu der Sache.
Wie Du schon geschrieben hast, ist es ihre Vergangenheit und sie gehört nunmal zu ihr. Du solltest trotzdem lernen die Vergangenheit hinter euch zu lassen. Ändern wirst Du es eh nicht können. Was ist, wenn Du mit 30 eine andere Frau kennenlernst? Sie wird vielleicht sogar schon eine Ehe hinter sich haben. Es liegt hinter euch. Deine Vergangenheit und ihre Vergangenheit. Du solltest nicht zu sehr darin rumstochern und es wirklich versuchen hinter euch zu lassen. Vor euch beiden liegt die Zukunft und noch viele schöne Stunden.
Es ist gut, dass ihr darüber sprecht. Es ist gut, dass Du Dich ihr anvertraut hast.
Was wird später vielleicht mal sein, wenn Du eine Jungfrau kennenlernst? Sie wird auch damit leben müssen, dass Du bereits in anderen Frau gekommen bist und mit ihnen Spaß und Glück gehabt hast. Es ist Dein Recht und es ist ihr Recht glücklich zu sein.
Damals, als sie ihren ersten Sex hatte, da kannte sie Dich noch nicht. Sie wußte nicht, dass es Dich gibt und ihr einmal so glücklich sein werdet. Wenn sie es gewußt hätte, dann wärst Du vielleicht ihr erster Partner gewesen. Doch wie sollte sie wissen, dass es Dich gibt.
Eure Zeit ist jetzt gekommen. Ihr könnt jetzt glücklich sein und solltet es genießen. Gestern war und kommt nicht wieder. Auch Du solltest nicht versuchen gestern wieder hervorzuholen. Lasst es hinter euch. Lass Du es hinter Dir. Vor euch liegt die Zukunft und viele schöne Stunden. Versuche Dich darauf zu konzentrieren.
Jede Berührung, jeder Kuss von Dir ist einzigartig und eimal für sie. Sie ist glücklich mit Dir. Du solltest ihre Vergangenheit ruhen lassen. Du hast damals Deine Erfahrungen gemacht in Deiner Pupertät und sie auch. Das ist völlig normal und auch Du kannst lernen Vergangenes hinter euch zu lassen. Ihr habt jetzt euch und solltet genießen, was auf euch zukommt.

Lieben Gruß