Problem von maria - 14 Jahre

tut das weh

Hey, ich hab mal ne Frage. Ich bin noch Jungfrau tut da das Fingern weh. Ich will mal was neues ausprobieren. Das klingt jetzt so komisch aber ich wollte mal testen ob es durch den Slip weh tut. Und es hat übels gestochen und seit dem bin ich unsicher mir ein zu Fingern. Ich bin sehr Schmerzentfindlich. Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe ihr schreibt zurück.

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Maria!

An sich sollte es nicht schmerzhaft sein, einen oder mehrere Finger in die Scheide einzuführen. Vorausgesetzt, du bist nicht zu grob dabei und genügend erregt. Soll heißen: Wenn du dich ganz spontan selbst befriedigen willst, aber viel neugieriger als erregt bist, kann es schon etwas weh tun. Daher ist es am besten, wenn du richtig Lust hast und dadurch feucht geworden bist. Dann kann dein Finger gut gleiten. Wenn du dich über dem Stoff deiner Unterwäsche streichelst, kann es zu unangenehmen Reibungen kommen, wenn deine Scheide recht trocken ist. Ich würde es am Anfang ohne Stoff ausprobieren. Natürlich kann es auch an langen Fingernägeln liegen. Das würde ich persönlich als Erstes mit "stechenden Schmerzen" assoziieren.

Wegen der Schmerzempfindlichkeit ist es vermutlich am geschicktesten, wenn du das Fingern erstmal hinten anstellst und dich zuerst einfach an deinen äußeren Geschlechtsteilen streichelst und verschiedene Bewegungen ausprobierst. Du kannst etwas Spucke zu Hilfe nehmen, um mit deiner Hand oder deinen Fingern besser über deine Klitoris und die Schamlippen (was für ein blödes Wort!) fahren zu können. Du kannst kreisende, streichende, "kitzelnde", leicht drückende Bewegungen machen, von oben über deine Klitoris streichen, dann sanft in Richtung Scheideneingang. Wenn du dann Lust drauf hast, kann dein Finger in deine Scheide wandern.
Probier einfach verschiedene Sachen aus, nimm dir dabei Zeit und lass dich nicht von äußeren Einflüssen stören. Du kannst dich hinsetzen, legen, hocken... auch in der Badewanne oder Dusche kannst du mit dem Wasserstrahl des Brausekopfs experimentieren. Der Druck der Wasserstrahlen kann einen sehr stimulierenden Effekt haben! Wenn es dir aber unangenehm ist, kannst du ihn entweder geringer einstellen oder was Neues versuchen, z.B. dich mit einem Waschlappen an der Scheide massieren.
Wichtig ist, dass du keine Seife an deine Schleimhäute lässt und beim Selbstbefriedigen frisch gewaschene Finger hast, damit du keine Erkrankung/Entzündung bekommst.

Ich wünsche dir viel Freude bei deiner körperlichen Entdeckungsreise!
Nuala