Problem von Anonym - 14 Jahre

ich weiß nicht weiter

liebes kummerkasten team ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann ich werde von meiner mom geschlagen und weiß nicht mehr weiter meine freunde sagen ich soll zum Jugendamt gehen ich habe auch angefangen mich zu ritzen weil ich keinen anderen Ausweg mehr fand

auf eine antwort würde ich mich sehr freuen

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Es tut mir sehr leid zu erfahren, dass du deine Mom dir Gewalt antut! Deine Freunde haben Recht: Bitte wende ich so schnell wie möglich ans Jugendamt.
Ich kann auch nachvollziehen, dass zu angefangen hast, dich zu ritzen. Allerdings ist das keine Problemlösung! Bitte versuche, dich mit anderen Dingen abzureagieren. Drücke einen kleinen Ball ganz fest, beiß in was Scharfes, mach Sport usw. Sobald jemand von außen kommt, um dir zu helfen, brauchst du all diese Strategien hoffentlich nicht mehr.
Ich habe vor einiger Zeit einem Jungen in deinem Alter geantwortet, der auch von seiner Mutter geschlagen wurde. Ich habe ihm weitere Vorschläge gemacht, was neben Jugendamt in Frage kommt. Schau mal hier: https://mein-kummerkasten.de/330018/Ich-habe-inzwischen-richtig-Angst.html

Bitte zögere nicht, dir Hilfe in deinem Umfeld zu suchen. Deine Freunde begleiten dich auch bestimmt zu einem Termin oder stehen dir bei, wenn jemand zu euch nach Hause kommt.

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala