Problem von lara - 14 Jahre

meine mutter schlägt mich seit ich 2 bin

seit dem ich 2 jahre alt bin schlagen mich meine Eltern ich gebe zu ich war schon immer ein freches kind und habe nicht immer auf meine Eltern gehört aber ist das ein grund auf mich einzuschlagen?

als ich 6 Jahre alt war wurde bei mir ADHS festgestellt ich musste dann Tabletten nehmen (bis heute noch) damit ich ruhiger bin.

ich habe viele Probleme gemacht und als ich 12 war fing ich an mich zu ritzen ich wusste sonst keinen anderen weg ich war dann für ein halbes jahr in der psyschatrie. mittlerweile bin ich 14 Jahre als ritze mich und opfer häuslicher gewalt meiner Eltern

ich hoffe es gibt menschen die mir sagen können was ich weiter tun kann

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Lara,

was du da schreibst ist furchtbar.
Lass dich einmal ganz lieb drücken.

Ich kann dir gar nicht so viel sagen. Denn da müssen definitiv andere Menschen ran.
Menschen in deiner Umgebung. Deiner Nähe.
Menschen, die dir sofort und effektiv helfen können!

Du kannst zuerst mit dem Vertrauenslehrer/in in deiner Schule sprechen. Auch dein Klassenlehrer/in geht.
Du kannst aber auch direkt beim Jugendamt in deiner Stadt anrufen.
Schildere denen die Situation so genau wie möglich.
Sage ihnen was du erlebt hast. Das du Angst hast.
Das du nicht weißt wie es weiter gehen soll.
Sie werden dir dann sagen, was als nächstes passiert.

Du kannst dich auch direkt an eine Beratungsstelle wenden. Zum Beispiel die AWO, Caritas, SKF oder was es bei euch für Einrichtungen gibt.
Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit bei der Nummer gegen Kummer anzurufen. 116111 Mo-Sa von 14-20Uhr
https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Eine andere Möglichkeit ist dich Verwandten, Freunden oder anderen Bezugspersonen anzuvertrauen:
Dies ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Du bist nicht alleine. Und das musst du auch nicht alleine durchmachen.

Es geht um dich und deine Gesundheit!
Bitte warte nicht länger!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Viel Glück!

Liebe Grüße
Janine