Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich würde vergewaltigt..

„Heulend“ schreibe ich diese Text, mir ist gestern was passiert worüber ich mich nicht traue zu sprechen aber ich verkrafte es nicht und deswegen frage ich euch „anonym“. Ich schäme mich dafür und sehe die schuld in mir selber. Ich habe vor vier Monaten einen Jungen kennengelernt, gestern kam der Tag als wir uns in der Mitte von Deutschland zum ersten mal trafen, er fuhr 250 km und ich 150km. Ich weiß es war ein Fehler von mir mich mit ihm zu treffen und das noch in einer fremden Stadt aber ich habe ihm vertraut. Es war relativ spät am Abend und ich merkte ich werde müde. Er hingegen versuchte gewaltsam mich zu küssen und mich festzuhalten, ich sagte ihm klar und Deutlich das ich das nicht möchte aber er machte weiter, bis ich die Initiative griff und weg fahren wollte, er hielt mich fest und meinte, dass es ihm leid tue und er es nicht so gewollt hatte, sondern sich dachte das ich das auch will. In der Hinsicht war ich sehr Naiv und dumm und habe ihm geglaubt, als ich jedoch meinte ich fahre trz jetzt wieder heim (150km) meinte er das ich das nicht tun soll, da es zu riskant ist weil ich zu müde sei (er hatte dem entsprechenden auch recht). So suchten wir uns ein Hotel in der Nähe und ich meinte zu ihm er soll auf seinem Bett schlafen und ich auf meinem, leider war kein anderes freies Zimmer frei.. ich hatte Angst, angst vor ihm und ich wusste einfach nicht wie ich da wieder raus komme... Nun lagen wir im Bett und alles war gut bis ich merkte das er mich von hinten umarmt und küsst, seine Hand ging Richtung meiner Brüste und ich nahm seine Hand weg, er hatte es wieder versucht und ich schubste ihn wieder weg, ich merkte dann auch schon das seine Hand unter meiner Unterhose war und ich fing an ihm zu sagen das ich das nicht will und versuchte hoffnungslos die Hand weg zu bekommen, er machte trz weiter. Dann legte er sich auf mich und zog mir die Hosen aus und ich habe ihn angebittet aufzuhören und versuchte ihn von mir runter zu kriegen und mich hinzusetzten aber er schubste mich wieder ins Bett und meinte das er das jetzt will und ich es genießen soll... ich ekelte mich.. ich war trz zu schwach ihn von mir runter zu kriegen, ich sagte mir in Gedanken nur das ich selber schuld sei, wieso bist du hier her gekommen, versuch bloß abzuhauen aber ich war wie erstarrt... er war fertig und ich lag einfach da und habe in die leere geschaut.. ich war wie eingefroren und konnte es nicht glauben das mir sowas jemals passieren würde. Er schlief neben mir ein und ich habe mir die ganze zeit gedacht, „hau ab, hau ab“ aber ich konnte einfach nicht, ich war zu müde und einfach zu schwach um mich auf den weg zu machen, ich sehe die schuld in mir selber.

Ich lag 1 std regungslos da und dann griff ich die initiative, langsam und leise aufzustehen aber das war wohl nichts, er wachte auf und hielt mich fest und meinte wo ich hin will, ich meinte ich will eine rauchen.. er schubste mich wieder ins bett und legte sich wieder auf mich drauf, ich versuchte mal wieder ihn runter zu kriegen aber er hielt mich fest und drung wieder in mich ein... ich sagte nur „bitte hör auf, dass tut mir weh, bitte“. Er hörte nicht auf, ich hielt mir die Hände vor mein gesicht, weil ich nicht seine Augen, Gesicht und alles sehen wollte. Ich dachte mir innerlich nur, lass ihn machen, er wird gleich fertig sein und dann fährst du sofort weg, dass tat ich auch, er war fertig ich stand auf und musste mich sofort abduschen... plötzlich stand er wieder vor mir und meinte ob es mir gefallen hat, ich konnte ihn nicht anschauen, ich habe mich geschämt. Ich zog mich an und wollte meine Tasche holen, er meinte wo ich hin will, ich meinte ich gehe nur eine rauchen und komme wieder.

Ich schloss die Türe und rannte einfach raus, irgendwohin wo ich ihn nicht sehen musste, ich stieg ins Auto ein und fuhr irgendwo hin, in der Angst das er jetzt um die Ecke kommt, ich hielt irgendwo im Eck hinter einem Gebüsch an und musste erst mich beruhigen und mich ausheulen. Ich habe gezittert und wusste nicht was ich machen soll, noch nie habe ich mich so widerlich Gefühlt und so hoffnungslos.. Ich saß mindestens 1 Std auf dem Boden und habe vor mich hingeheult, ich gebe mir immer noch die schuld, wieso ich mich nur drauf eingelassen habe, wieso ich ihn einfach nicht weggeschlagen habe bzw einfach raus gerannt bin aber ich weiß es nicht... wieso?

Ich fuhr zurück in meine Stadt und ging erstmal zur Apotheke und lies mir die „Pille danach“ geben. Da er auch es ohne Kondom tat.

Ich fuhr nachhause und habe all meine Klamotten die ich anhatte, in den Müll geworfen und habe mich unter der Dusche mindestens 2 Std rot geschrubbt, mit Heißem Wasser über mich laufen lassen, nur damit alle was von ihm an mir ist weg ist... ich war rasiert und sogar trz habe ich mich blutig rasiert um alles weg zu kriegen mit was er in Berührung kam...

Ich ekel mich und fühle mich so erniedrigt, an sich bin ich ein Mensch die nur am lachen ist, ich vertraute das meiner besten Freundin an, ich tat einen auf stark und versuchte es zu verdrängen aber ich glaube durch die Pille danach war ich erst recht so emotional und fing einfach an zu weinen, ich hörte nicht mehr auf... auch jetzt gebe ich mir immer noch die schuld.

Ich möchte ihn nicht anzeigen, ich schäme mich und traue mich einfach nicht drüber zu sprechen.. ich habe Angst das die mich auslachen, bzw er keine Strafe bekommt, für dass das er mir mein Leben zerstört hat, mir alles genommen hat, was ich hatte. Mein Selbstbewusstsein und alles im keller ist. Dafür das ich immer ihn sehe sobald ich meine Augen schließe.

Ich kriege kein Auge zu und bin nur am weinen, was hätte ich tun sollen, ich hätte das alles nicht soweit kommen lassen können...

Es tut mir leid für den langen Text aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

ich bin zutiefst geschockt über deine Nachricht!
Es tut mir unendlich Leid was dir passiert ist! Ich kenne das Gefühl, welches du beschreibst.
Ich habe es selber sehr ähnlich erlebt!
Das Blut in meinen Adern gefriert bei deinen Zeilen.
Ich würde am liebsten sofort zu dir fahren und das alles mit dir privat besprechen.
Doch das geht in diesem Fall nicht.
Dennoch möchte ich dir so gut wie möglich helfen. Ich bitte dich dies zu lesen und schnell zu handeln!
So schnell es dir möglich ist! Das ist wichtig!

Zu aller erst das Wichtigste!

DU BIST NICHT SCHULD! Kein wenn und kein aber. DU BIST NICHT DARAN SCHULD!
Das was dieser **** dir angetan hat, hat rein gar nichts mit dir zu tun!
ER WAR SCHULD!!! Und zwar ganz alleine!
Bitte, bitte, bitte verinnerliche diese Zeilen. Glaube mir, auch wenn es dir noch so schwer fällt.
Du bist ein freier Mensch. Dich darf niemand zu irgendwas zwingen.
Niemand hat das Recht dir weh zu tun. Mit dir zu machen was ER WILL. NIEMAND!!!

Du bist unvorsichtig gewesen, dass kann passieren. Du bist jung! Du willst leben. Spaß haben.
Und manchmal möchte man auch einfach daran glauben das alles gut wird. Nicht an das böse denken.
Das ist NICHT DEIN FEHLER! ODER DEINE SCHULD.
Dieser Fehler wird dir hoffentlich nie wieder passieren! DU MUSST AUF DICH AUFPASSEN.
DU BIST WERTVOLL.
Doch das alles weißt du selber. Du darfst dich deswegen nicht geißeln!
Derjenige der die Schuld trägt bist nicht du!

Deine Reaktion ist vollkommen natürlich. Auch das du nach Hause gefahren bist. Dich gewaschen hast.
Alles vollkommen normal und natürlich.
ALS TIPP FÜR ANDERE: SOFORT ZUR POLIZEI ODER ZU EINEM ARZT! OHNE UMWEGE!
AUF DIE WEISE KÖNNEN DIE SPUREN AM BESTEN GESICHERT WERDEN!
Zwar hast du das nicht getan. Zu spät ist es aber noch lange nicht!
Du musst zur Polizei gehen!
Du musst etwas tun. Dein Bedürfnis dich zu verkriechen und das du dich schämst sind verständlich. Auch das geht jeder Frau so, der etwas derartiges passiert ist.
Ich verspreche dir aber. JE EHER DU DAGEGEN ANKÄMPFST, DESTO BESSER FÜR DICH!
Nimm diesem Menschen die Macht. Hol sie dir zurück.
Zeig der Welt wer du bist!
Eine starke, tapfere Frau, die sich nicht kaputt machen lässt.
Genau das wollen solche widerlichen Menschen. Das darfst du nicht zu lassen.
Die Polizei kann dir helfen. Ob er bestraft wird oder nicht kann man nicht beeinflussen.
Aber wenn jede Frau dasselbe denkt und nicht handelt, dann können diese Männer immer so weiter machen.
Selbst wenn sie beim ersten Mal keine Strafe bekommen sollten, beim zweiten Mal garantiert!
Und er wird es wieder tun. Jeder der es einmal getan hat, wird es wieder tun.
Schütze dich und andere Frauen vor solchen Menschen!

Gemeinsam ist man stark!
Und die Polizei kann nur etwas tun, wenn du ihnen sagst was passiert ist.
Sie können nichts machen ohne deine Aussage!
Du musst dort auch nicht alleine hingehen.
Nimm deine Eltern mit. Deine Freundin. Oder jemand anderen.
Aber mache es noch heute.
Freunde und Familie können dir beistehen. Für dich da sein.
Wenn du das aber nicht möchtest ist das auch in Ordnung.
Die Polizei wird dir sofort jemanden an die Hand geben, die für dich da sind.
Sie kennen die Adressen in deiner Nähe, wo du dich hinwenden kannst.
Frauen Beratung, weißer Ring oder ähnliche Organisationen.
Diese Menschen kennen viele solcher Schicksalsschläge.
Du kannst dich auch zuerst bei ihnen melden, wenn dir das lieber ist!

Den ersten Schritt hast du gemacht! Du hast uns angeschrieben.
Das verdient Respekt! Das hast du ganz toll gemacht!
Den Rest schaffst du auch! Da bin ich mir ganz sicher.
Nach dem du das erledigt hast, darfst du jedoch nicht aufhören.
Suche dir sofort Hilfe, vertraue dich jemandem an.
Gerne kannst du auch mich anschreiben.
Jemanden vor Ort zu haben ist aber das Beste!
Du musst nichts sagen. Kläre die Menschen auf, was du brauchst. Was du dir wünscht und sie werden deinem Wunsch nachkommen. Versteck dich nicht! DU BRAUCHST DICH FÜR NICHTS SCHÄMEN!
Dir ist Unrecht widerfahren. Dir hat man weh getan. Du brauchst dich nicht schämen.
Dieses ****** müsste es!

Bitte, ich weiß wie schwer es ist.
Zwar liest es sich recht einfach, doch aus diesem Loch herauszukommen ist nicht leicht!
Allerdings wird es schwieriger, je tiefer du hinein gerätst!
Such dir andere, die dasselbe erlebt haben.
Tausche dich aus!
Wenn du so weit bist!
Diese Frauen verstehen deine Gefühle ganz genau. Sie wissen was du durch gemacht hast!
Sie wissen um die Schockstarre, die alles nur noch viel schlimmer macht.
Sie kennen das Gefühl, wenn man schreien will, aber kein Ton heraus kommt.
Sie kennen die Angst. Die Angst vor dem was kommt, vor dem wie man da raus kommt. Oder eben nicht.
Sie kennen den Schmerz, den körperlichen und den seelischen.
Das Gefühl alles waschen dieser Welt würde nichts bringen.
Die Traurigkeit die einen überrollt und nicht mehr los lässt.
Die Wut, die stärker wird. Der Hass.
Und vieles mehr.
Lass nur nicht zu, dass diese Dinge dich besiegen!
Gib dir eine Chance das in den Griff zu bekommen. Gleich jetzt in die richtigen Bahnen zu lenken.
Du hast alles richtig gemacht, du hast dir gleich Hilfe gesucht!
Die meisten tun das nicht. Sie verändern sich. Der Vorfall bestimmt plötzlich ihr ganzes Leben!
Lass das nicht zu!

https://weisser-ring.de/praevention/tipps/vergewaltigung
Hier bekommst du tolle Hilfe und Unterstützung!
Wende dich dort hin. Und zeig ihn an!
Gib dich nicht auf!
Und erkenne an, dass du keinerlei Schuld trägst!

Leider kann ich nicht mehr für dich tun.
Du kannst dich jederzeit wieder bei mir melden.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, ganz viel Glück.
Ganz viel Stärke und Kraft!
Du schaffst das!

Liebe Grüße
Janine