Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich wurde Vergewaltigt...

Ich war nach einer Geburtstagsparty schon etwas besoffen und bin mit zu meinem ex der mich zwar verletzt hat, wir uns aber trotzdem noch verstanden haben...
Ich wollte bei ihm schlafen... es kam mir vor als würde er sich sorgen machen.
Wir legten uns ins Bett und eigentlich wollte ich nur kuscheln und schlafen. Aber er küsste mich. Ich erwiederte. Dann wollte er mich ausziehen. Ich meinte Nein. Ich will keinen Sex. Ich hatte zwar schon aber meine letzten 3 ex-Freunde (ihn mit eingeschlossen) haben mich nach der Beziehung noch mit dem Sex ausgenutzt... somit hatte ich Angst. Ich wollte geliebt werden. Nicht nur wegen meines körpers... er hörte aber nicht auf mich und versuchte es erneut. Ich fing an zu weinen und zu betteln. Dann ließ er die Finger von mir ab und tröstete mich... allerings ließ er es nicht ganz und versuchte es erneut. Es passierte noch 1,2 mal so dann rollte er mich auf den Bauch und zog mir die Hose runter. Ich bettelte das er es sein lassen soll. Das ich Angst habe. Das ich es nicht will... "bitte"agte ich... er drang ein... das nicht gerade sanft... bis ich wieder Anfing zu heulen... dann ließ er es endgültig. Ich hab mich dafür entschuldigt das ich keinen sex haben will. Erst gegen Mittag als ich ging wurde mir alles bewusst... und jetzt traueich keinem mann mehr...

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

dein Erlebnis ist wirklich schrecklich gewesen. Und es tut mir in der Seele weh, zu erfahren was dir passiert es.
Es tut mir unendlich Leid für dich.
Leider kann ich dir nicht so helfen, wie ich es gern würde. Denn ich sitze hier vor meinem PC, weit weg von dir.
Doch es gibt andere Menschen in deiner Nähe, die dir helfen können!
Menschen die dich lieben, wie deine Eltern. Vielleicht auch Lehrer/innen oder andere.
Außerdem gibt es Menschen, die in ihrem Beruf oft mit Frauen und Mädchen zu tun haben, denen ähnliches passiert ist wie dir.

Dazu gehören z.B. der weisse Ring: https://weisser-ring.de/
Oder eine Frauenberatungsstelle, Pro Familia oder die Caritas und ähnliche Anlaufstellen.
Du musst dort nicht alleine hin. Du kannst eine Freundin bitten mitzukommen, oder deine Eltern/Geschwister/Tante, etc.
Wichtig ist, dass du demjenigen absolut vertraust, damit du dich öffnen kannst.
Selbstverständlich kannst du auch alleine dorthin gehen.
So oder so, solltest du zu einer Stelle gehen. Lass dir helfen. In dieser Situation mit seinen Gedanken und Gefühlen allein zu bleiben, wird die Sache für dich um ein vielfaches verschlimmern. Selbst wenn es dir im ersten Moment nicht so vor kommt.
Bitte, bitte, bleib damit nicht alleine!

Dieser Mann hat dir etwas angetan, was niemand einem anderen Mensch antun darf. Er hat deinen freien Willen gebrochen.
Du hast dich entschuldigt. Doch das brauchtest du nicht! Du hast klar gesagt was du willst und jeder hat das zu respektieren.
Er war derjenige der etwas falsch gemacht hat! Nicht du!
Manchmal ist es schwer das zu akzeptieren, aber du solltest es! Denn es ist so!
DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT!

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen dich jemandem anzuvertrauen. Jemanden, dem du alles erzählen kannst. Der für dich da ist. Und die Menschen, die dich lieben, die können nur für dich da sein, wenn du ihnen die Chance dazu gibst! Wenn sie nicht wissen was los ist, dann können sie nicht so für dich da sein, wie du es brauchst!
Ich weiß wie schwer das ist, doch für dich ist es am schwersten, vor allem, wenn du alleine damit bleibst!
Dass du Männern nicht mehr vertrauen kannst ist der Anfang, es werden aber weitere Probleme folgen, wenn du nicht dagegen kämpfst.
Das Vertrauen ist erst einmal weg, das ist okay. Wenn du dir also Hilfe suchst, solltest du dir eine Frau suchen. Du kannst das ruhig offen sagen, niemand wird es dir verdenken!
Was du auf jeden Fall tun solltest, ist diesem Mann aus dem Weg zu gehen. Eventuell zeigst du ihn auch an. Doch das ist eine Sache, die du selber entscheiden musst.

Du musst nun gut auf dich aufpassen. Vielleicht lernst du einen Kampfsport oder gehst zu einer Therapie.
Egal was du tust, pass auf dich auf und lass dir helfen. Lasse die Menschen für dich da sein!

Alles, alles Gute,
Liebe Grüße Janine