Problem von David - 18 Jahre

Keine Ausbildung

ICh habe keine lußt mehr zu leben ganz ehrlich nicht.. in meinem brufskolleg wurde ich rausgeschmissen und nun bin ich zu hause.. mein vater redet nicht mit mir da er von morgens bis abends arbeiten ist und sich abends die kante gibt.. ich bekomme das kotzen!! jeden abend paar flaschen bier und bissl wodka...:ne ich trink doch nich viel sagt er dann.. meine mutter hat vor ein paar wochen gesagt das ich mir ne neue mutter suchen solle und das sie nicht mehr meine sein wolle.. der kleine wink des himmels das ich mich nicht umbringe ist dasmeine freundin mich liebt und ich sie.. aber sie weis nichts davon und das ich nicht weiß wie ich mich umbringen kann das es schmerzlos ist..

ich weiß einfach keinen ausweg mehr.. das ist das erste mal das ich hier in sowas reinschreib aber vieleicht wisst ihr ja was ich machen kann..
Bitte helft mir..

Anwort von Sabine

Hallo David!

Mir fehlen ein wenig die Angaben warum alles so gekommen ist. Was gab es für einen Grund, dass Dir am Ausbildungsplatz gekündigt wurde? Gibt es keine andere Möglichkeit einen neuen Ausbildungsplatz zu bekommen oder eine weitere Schule zu besuchen?
Hoffnungslos ist gar nichts.
Ich kann mir denken, dass es bestimmt nicht einfach ist, wenn man keinen richtigen Draht mehr zu den Eltern hat, aber das alles muß doch einen Grund haben und das alles muß doch durch irgendwas ausgelöst worden sein.
Es gibt kein Problem, welches nicht gelöst werden kann. Für alles gibt es eine Lösung. Mal dauert es länger und mal kommt die Lösung sofort. Weglaufen oder darüber nach zu denken sich das Leben zu nehmen ist keine Lösung. Du rennst vor den Problemen weg anstatt zu versuchen sie zu lösen.
Versuche mit Deiner Freundin darüber zu sprechen. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung oder einen Weg der auf jeden Fall einfacher für Dich. Lauf nicht weg und sieh nicht weg. Es ist natürlich einfach gesagt als getan, aber eine Lösung kannst Du nur finden, wenn Du Dich den Problemen auch stellst.
Deine Denkweise ist nicht fair gegenüber Deiner Freundin die Dich über alles liebt. Auch Dir gegenüber ist es nicht fair. Du willst dicht machen und das kann keine Lösung sein. So geht es natürlich nicht weiter.
Ich kann Dir nur raten mit Deiner Freundin, der Du wohl vertrauen magst, zu sprechen. Gemeinsam seit ihr stärker und könnt euch auch gegenseitig genügend Kraft geben.

Lieben Gruß