Problem von Anonym - 15 Jahre

Junge fässt mir an Hintern

Hey Leute,
ich hab das Problem das mir ständig ein Junge aus der Klasse an meinen Hintern fässt, sich an mich ran stellt usw. ... Ich bin zwar bi aber hab mich vor niemandem geoutet.... Was soll ich machen? Ihn drauf ansprechen? Mittmachen?

(Ich bin ein Junge in der 9. Klasse)

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich glaube, es geht hier um zwei unterschiedliche Sachen:
Das Eine ist, dass der Junge deine persönliche Grenze überschreitet, weil er dich ungebeten anfasst.
Das Andere ist, dass du verunsichert bist, weil du bi bist.
Ich möchte dir verdeutlichen, dass beides nichts miteinander zutun hat! Denn selbst wenn du Interesse an ihm hättest und dir vorstellen kannst, etwas mit ihm anzufangen, wäre es doch zumindest nett, wenn er sich etwas höflicher benehmen würde, oder? Also Flirten und ein leichter Körperkontakt sind ja okay, aber jemanden anzugrabschen ist einfach übegriffig und respektlos.

Bitte höre auf dein Gefühl. Ich denke, du fühlst dich unwohl. Das solltest du ihm auch zeigen. Es ist dein gutes Recht, ihn kurz und knapp in die Schranken zu weisen: "Lass das!", oder "Finger weg!"
Sollte er darauf nicht hören, ist es Zeit, dir Hilfe zu holen. Denn es kann nicht angehen, dass Menschen sexualisierte Gewalt anwenden. Denn nichts Anderes ist das.

Alles Liebe,
Nuala