Problem von Anonym - 14 Jahre

Ungeschützter geschlechtsverkehr in der pillenpause

Hallo liebes Kk-Team!
Ich nehme die pille leona hexal nun seit ca. einem halben jahr. Ich bin seit 3 tagen in der pillenpause und hatte am 2 tag geschützten geschlechtsverkehr, da aber das kondom gerissen ist, sind höchstwahrscheinlich spermien in meine scheide eingedrungen. Meine periode habe ich noch nicht bekommen dazu muss ich aber sagen dass ich die immer am 4.Tag der pause bekomme. Unterleibschmerzen habe ich auch. Ich kann aber nicht schwanger sein oder? Ich habe zwar im internet gelesen, dass man nicht schwanger werden kann in der pillenpause da hier auch noch schutz besteht, trotzdem will ich mir sicher sein, dass ich nicht schwanger bin.
Über eine rückmeldung würde ich mich freuen.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Du kannst die Suchfunktion dieser Seite betätigen und wirst ähnliche deiner Probleme finden. Alle Antworten werden dir mitteilen, was Ich dir nun auch rate:

Nur der Frauenarzt kann dir direkt die Gewissheit geben und für zukünftige Unsicherheiten die Schwierigkeiten nehmen, die du offenbar bei der Verhütung durch Unwissen noch hast.

Wir hier sind keine Ärzte und dürfen, wie du beim Zusenden lesen konntest nichts zu Medizinischen Themen (be)raten, da wir nicht die nötige Hintergrundinfo zur Situation haben und auch nicht alle ausgebildet in der Gynäkologie sind.


Für Infos zu einer möglichen Schwangerschaft, solltest du deine Frauenarztpraxis aufsuchen.

Du kannst dich natürlich jederzeit erneut an uns wenden, zu dieser Frage deinerseits nun nur soviel,

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,
Julia