Problem von Lisa - 20 Jahre

Fachabi nach der 12ten?

Hallo!
Ich brauche ganz arg HILFE! Ich wollte mal wissen, ob ich nach der 12ten Klasse an einem bayrischen Gymnasium mein Fachabi hab! Oder muss ich eine Prüfung machen? Oder geht das gar nicht.
Was hab ich denn nach der 11ten? Realschulabschluss, oder mittlere Reife?
Danke im Vorraus!
Lisa

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Welchen Abschluß Du geschafft hast, hängt von Deinen Noten ab. Ganz wichtig sind dabei die Noten in den Hauptfächern.
Ich kann Dir eigentlich nur raten Dich mit der betreffenden Schule oder Deiner Schule in Verbindung zu setzen und Dir die entsprechenden Informationen einzuholen.
Ich kann mir nicht denken, dass Du automatisch ein Fachabi bekommen kannst. Du wirst einen Leistungskurs hierfür belegen müssen.
Wie gesagt, wende Dich an die entsprechende Schule und lass Dir von dort die richtigen Informationen zukommen. Telefonische Auskünfte sind möglich.

Lieben Gruß