Problem von Marcel - 18 Jahre

Bin ich schwul?

Hi,
Ich heiße Marcel und bin 18 Jahre alt. Seit 3 Jahren habe ich das Gefühl, dass ich schwul bin. Ich habe mir immer schwule Erotik angesehen und finde Männer “heiß”. Bei Frauen empfinde ich sexuell nichts - finde ihre Körper sexuell - nicht böße gemeint - sogar eher abstoßend. Ich bin vom Typ auch sehr feminim, kleide mich gerne weiblich und schminke mich gerne zuhause oder mit meiner besten Freundin. Ist man dann schwul?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Marcel,

Vielen Dank für deine Zuschrift!


Also nachdem was du schreibst:
Das du schon über langem Zeitraum Männer atraktiv findest und Frauen dich eigentlich gar nicht interessieren, ja da kann man davon ausgehen das Du Schwul bist. Zu 100% weiss ich es nicht, da Ich dich nicht so gut kenne, aber du selbst kennst dich gut und deine Beschreibungen schließen doch alle die Variante und Möglichkeit das Du Schwul bist sehr stark in den Fokus.

Deine Vorliebe dich zu Schminken und dich als Frau zu kleiden passt grundsätzlich eher in die Transsexualität, wobei man sich dieses Schubladendenken abgewöhnen sollte.

Du bist aufjedenfall Du und solltest dein Leben mit all deinen Wünschen Leben und genießen. Du schadest mit deiner Orientierung niemanden, also ist die auch nicht bedeutend.

In wen du dich verliebst, was du fühlst, was dir gefällt und was nicht, wirst du alles bemerken mit Geduld, die du da noch brauchst. Von ganz alleine werden sich Neigungen zeigen und du wirst mit diesen Umgehen lernen.

Jeder soll doch Leben, wie man möchte, oder? Genieß es einfach, du selbst zu sein.

Umgib dich mit den Menschen die dir gut tun und verbringe Zeit mit diesen Personen in der Fülle, wie du dies brauchst. Bei all dem gibt es kein Problem, was du geäußert hast?

Du hast eine beste Freundin, die sich gerne mit dir schminkt und dich demnach doch auch unterstützt in dem was dir da gefällt.



Du kannst dich jederzeit erneut an uns wenden!


Alles Gute für dich!

Julia