Problem von steff - 20 Jahre

Die Welt dreht sich weiter

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich bin neu hier und wollte einen weiteren versuch starten mir etwas von der Seele zu schreiben. Ich höre gerade ein tolles Lied, welches ich von einer bekannten Netflix-Serie habe. Diese Serie beschreibt mein Leben.

Ja man könnte sagen, das es Herbst wird und man sentimentaler wird, vielleicht stimmt das auch. Aber oft muss das Wetter nicht schlecht sein um an vergangenes erinnert zu werden.

Ja ich will mir etwas von der Seele schreiben, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, bei der Trennung meiner Eltern? Der perversen Zusammenstellung meiner Familie indem meine Tante auch gleichzeitig meine Schwester ist? Bei der Entführung von uns Kindern von meinem Vater oder doch lieber von dem rote Faden der sich durch mein Leben zieht?

Fakt ist, es wurde mir in die Wiege gelegt.
Keines der schrecklichen Ereignisse aber ist so schlimm wie die Ignoranz der Leute, der Welt. Wenn man jung ist, passieren Dinge die man nicht versteht und auch gar nicht will aber dank der tollen Ausstrahlungen nach außen durch Körpersprache, wissen alle, das es dir nicht gut geht und sie greifen dich an , immer!!

Ich saß mit meiner Freundin vor dieser Disco und da waren viele andere und ein junge den ich gerne mochte, alle älter als ich, aber das war/ist ja nicht schlimm. Er fragte mich, ob ich mit Ihm die Sterne in seinem neuen tollen Auto (Cabrio) ansehen wolle , ich war völlig überwältigt :-) . ,,Ja, gerne . Aber meine Freundin kommt mit. So weit so gut, wir fuhren zusammen auf einen Hügel und es war wirklich schön, da ich nie solche Aufmerksamkeit bekommen habe, noch nicht mal von Zuhause, von der Schule ganz zu schweigen. Mein leben bestand/ besteht aus Ablehnung und Mobbing. Aber zurück zum Thema, wir blieben dort eine Weile und danach hat er mir angeboten zu Ihm zu fahren um etwas Musik zu hören, natürlich in Begleitung meiner Freundin. Dort angekommen, ging es meiner Freundin nach und nach schlechter bis sie plötzlich tief und fest schlief, mir war das schon Komisch vorgekommen und ich wollte nachhause. Aber er hatte zu viel getrunken und meine Freundin schlief, also blieb ich. Ich hatte ein Glas Wodka-E getrunken aber mir kam es so vor, als hätte ich Mengen davon getrunken. Mitten in der Nacht merkte ich, wie mich jemand auszog und mich anfaste, überall und auch mehr! Ich konnte mich nicht rühren, ich hatte Angst, zugleich fühlte ich mich so ohnmächtig!

Es war schrecklich!

Nächsten Tag sind wir nachhause gegangen, nachdem meine Freundin total erschrocken war, das ich nackt neben Ihr lag. ich ging Heim und alles flog an mir vorbei, alles war so unreal.
Am Montag ging ich wieder in die Schule, ich sah, das ER jede Pause mit deinem Auto an der Schule ( Pausenhof) herum fuhr, ich habe ...... gar nichts gefühlt. Meine Aufmerksamkeit für die Schule war vorher schon nicht mehr da , durch das viele Mobben, aber ab da an war mir alles egal. Ich wollte niemanden hören oder sehen. Bis irgendwann meine Lehrerin zu mir kam und mich ansprach, sie wusste, dass etwas nicht in Ordnung war, eine Person von viiiiiiiielen. ich vertraute mich Ihr an, erzählte aber keine Einzelheiten, da es mir früher sowie Heute schrecklich unangenehm ist, trotzdem verstand Sie was los war. Sie telefonierte mit der Polizei und sagte dann zu mir, ich solle dort hingehen in Begleitung einer Bekannten aus meiner Schule und nur erzählen was passiert sei, ich brauche keine Namen nennen auch nicht meinen. So gutgläubig wie ich war tat ich dies. Angekommen bei der Polizei, stürmte meine Bekannte zur Anmeldung der Polizeiwache und sagte: ,, wir wollen eine Anzeige wegen Vergewaltigung machen!" Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und ich erstarrte erneut. mir blieb keine andere Möglichkeit und ich erzählte alles.

Unter tränen und Angst!

Der Polizeibeamte fragte mich anschließend, wie ich nachhause komme ob er meine Mutter ( die in Scheidung meines Vaters lebte und mein neuer " Vater" ein Mensch der Probleme mit Fäusten uns Kindern gegenüber regelte) anrufen solle, ich dachte,ok, wenn sie das hört, wird Sie mir bestimmt zuhören und es ernst nehmen. Aber als sie am Telefon war, der Lautsprecher war an, schimpfte Sie laut und sagte,, meine Tochter ist ein Miststück, sie will immer im Mittelpunkt stehen, glauben Sie Ihr nicht, ich werde sie bestimmt nicht abholen!"

Mich hat nie jemand gehört auch jetzt nicht!!

Nachdem ich noch etwas bei der Polizei geblieben bin, da ich so erschrocken war und der Beamte mich getröstet hatte, bin ich nachhause gebracht worden, von der Polizei persönlich. ich kam rein und die ganze Nachbarschaft ( Mehrfamilienhaus) war bei uns, sie saßen am Esszimmertisch und starrten mich an, die Finger haben sie nicht gebraucht! Sie redeten mit mir kein Wort, außer meine Mutter, sie sagte:,, so wie du auch immer rumläufst , kein Wunder das dich jemand begrapscht und dass du deiner Schwester alles kaputt machen willst, dafür solltst du dich schämen!" Es ging die Tür meines Zimmers auf und meine Schwester stürmte auf mich zu, zog mich an den Haaren in mein Zimmer und schrie mich an, was das alles sollte. Sie wusste davon, da meine Freundin, die in der Nacht dabei war, Ihr alles erzählt hatte, der Junge war ein guter Freund meiner Schwester und er saß in diesem Zeitpunkt auf meinem Bett und stritt alles ab. Ich rannte raus, dort die Nachbarn und in meinem Zimmer der Typ???
Ich rannte in die Küche, hier waren die super Heftigen Schlaftropfen meiner Mutter, sie hatte immer welche auf Vorrat und ich nahm alle!!! Ging aus der Küche und habe schon schnell gemerkt das ich mich besoffen fühlte, durch meine gleichzeitige Aufregung habe ich mein Gleichgewicht verloren. Meine Mutter ahnte sofort was ich getan habe und brachte mich schnellstmöglich ins KKH. Der Typ bekam alles mit und fing an zu weinen und gab alles zu, soweit so gut. Ich wollte nur die Augen zu machen und nie wieder auf! Als ich aufwachte, saß ein mir unbekannter Man vor mir und erzählte mir, er müsste mich mitnehmen da ich versucht hatte mir das Leben zu nehmen, keiner, wirklich keiner hat mich verstanden. In der Zeit der ich im KKh war, stellte er sich der Polizei doch da zu wenig beweise vorlagen und nicht zu vergessen was meine Mutter gegenüber der Polizei äußerte, wurde er nie dafür belangt. Zwar wurde sein Auto von anderen so beschädigt, dass es nicht mehr in betrieb gehen konnte und auch auf der Kirmes hatte er Jahre danach keinen Spaß, es sprach sich sehr schnell rum, aber all das ist nichts gegen das Gefühl der verspottung und missachtung der eigenen Familie. Auch heute wird das Thema totgeschwiegen. Heute heißt es : ,, mein Gott, du bist erwachsen und solltest mal die Vergangenheit ruhen lassen." Mag sein das es Leute gibt, die das so können. Die Welt dreht sich einfach weiter.

Menschen sind Ignorant, entweder du bist Stark und lebst oder du bist anders, alles was du erlebst ist irgendwie Intensiver und du gehst unter. Du tust vieles für andere da du Gerechtigkeit willst, bekommst aber nichts zurück. Ich habe seid meiner ganzen Vergangenheit das vertrauen jeden Menschens verloren und gehe mehr oder weniger allein meine Wege, das tut mir aber auch gut.

Mittlerweile bin ich Mutter und liebe meine Kinder mehr als alles andere. Wenn ich mir vorstelle mit denen so umzugehen... das wäre der größte Alptraum. Gebe es meine Kinder nicht, gäbe es mich auch schon lange nicht mehr.

Ich habe schon psychologische Betreuung in Anspruch genommen, kurz danach und immer wieder, wenn es mich überwältigt hat, mal Stationär mal ambulant. Doch man vergisst nicht.

Ich will mit diesem Schreiben Eltern und Schulen auffordern, schaut nicht weg!!! Achtet einander und das Mobben muss an Schulen aufhören, die Gesellschaft hat sich zum Egoist entwickelt, jeder Mensch / Kind ist anders, der eine braucht mehr Zuneigung als der andere, viele gehen mit dem Strom andere schaffen dies einfach nicht. Als ich die Staffel-Sendung bei Netflix gesehen habe, hat sich mein Leben auf meinem Bildschirm abgespielt . Es ist so echt beschrieben. Tote Mädchen lügen nicht.

Danke für die Zeit, die Ihr euch fürs lesen nehmt.

Lg

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Steff,

ich lese deine Zuschrift so, dass du uns dein Herz ausschütten und auch eine Nachricht an die Welt schicken willst. Daher möchte ich dir einfach mein tiefes Mitgefühl und meinen Dank aussprechen. Danke, dass du uns von deinem bewegten Leben berichtet hast.
Du hast viel Schlimmes erleben müssen. Dass du psychologische Hilfe bekommst, ist auf jeden Fall genau richtig. Bitte bleib am Ball und schreibe immer alles auf, was dich bewegt. Und lass dich weiterhin von der für dich wunderbaren Musik berühren.
Du bist bestimmt eine engagierte und liebevolle Mutter. Und sicherlich kannst du auch zusätzlich zu deinem Familienglück ein paar Lichtblicke für dich sehen. Ja, die Welt dreht sich weiter!

Ich kann deine letzten Worte absolut unterstreichen. Wir brauchen so viel mehr Liebe zwischen den Menschen. Lassen wir so viel Liebe frei, wie nur möglich - denn die Liebe ist immer da, auch wenn sie oft verschüttet ist.

Ich wünsche dir das Beste!
Nuala