Problem von Anonym - 47 Jahre

Autokauf

Hallo ich hab vorgestern ein Auto kekauft privat gestern hab ich festgestellt das was mit Kupplung nicht in Ordnung ist jetzt möchte ich das Auto wieder zurück geben wie stehen meine Chancen

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Unbekannter,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Leider darf ich hier beim Kummerkasten keine Rechtsauskünfte erteilen. Ich habe dir jedoch eine Internetseite herausgesucht, die dir sicherlich weiterhelfen wird.
https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/fahrzeugkauf-und-verkauf/gebrauchtwagenkauf/fahrzeugmaengel/

Das Internet ersetzt natürlich keine Beratung beim Rechtsanwalt. Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass für Menschen, die nicht so viel Geld haben, die Möglichkeit besteht, beim zuständigen Amtsgericht, welches sachlich und örtlich zuständig ist, Beratungshilfe bzw. Prozesskostenhilfe zu beantragen. Es müssen allerdings gewisse Voraussetzungen vorliegen. Näher Informationen findest du hier:
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Beratungs_PKH.pdf?__blob=publicationFile&v=15

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.


Liebe Grüße,

Johannes