Problem von Mondmädchen - 15 Jahre

Überforderung

Hellou,ich bin in der 10.Klasse und seit einer langen Zeit am überlegen die Schule abzubrechen. Ich kann einfach nicht mehr und ich bin mir sehr sicher das ich die Schule abbrechen will. Ich fühle mich einfach nur Überfordert und möchte die Schule nicht mehr besuchen. Meine Noten sind einfach nur noch am Arsch immer nur Fünfen und Sechsen und ich kann das einfach nicht. Ich fühle mich unwohl und der Stoff ist einfach zu schwer für mich. Ich hab schon ein Plan und zwar möchte ich eine Ausbildung machen und als was weiß ich auch schon alles. Ich hab mir das gut überlegt und bin mir sicher weil es das beste für mich wäre. Ich hab einfach auch private Probleme und Alles zusammen bringt mich echt ans Ende. Ich möchte nur das beste für mich und ich finde man kann trotzdem viel in seinem Leben erreichen. Ich bin diesem Schwierigkeitsgrad einfach nicht gewachsen und bin mir wie gesagt sicher das ich gehen möchte. Dennoch interessieren mich eure Meinungen.
Lg :(

Nuala Anwort von Nuala

Hallo Mondmädchen!

Also für mich liest sich die Sache glasklar - du hast deine Lage realistisch eingeschätzt und gemerkt, dass deine Stärken woanders liegen. Gut so! Dann kann ich dich nur anstupsen, dich auf deinen Weg zu begeben. Dort wirst du dann zur Hochform auflaufen können, denn wir alle brauchen Dinge, die uns begeistern, beflügeln und einfach interessieren. Von daher: Leinen los!

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala