Problem von jake - 12 Jahre

schwulnund verliebt in freund

Hallo ich bin jake und habe mit einem broblem zu kämpfen
Und zwar das ich mich in meinen besten freund verliebt habe
Ich weiss das er zu homosexu. Gut steht aber das eigentliche
ist das ich angst habe in zu verlieren also als freund wenn ich es sage...


Ich habe aber bei in schon geschlafen,wir haben halt filme geschaut und er ist auf meinen schoss einegeschlafen und wo ich aufgwacht bin lagen wir unter einer decke er nur mit boxer es ist leider nicht zum kuss gekommen aber fast


Soll ich ihn meine gefühle für ihn beichten und wenn ja wie

Nuala Anwort von Nuala

Hey du!

Die Bedingungen für ein Geständnis klingen ja schon mal ganz gut! :)
Trotzdem finde ich es wichtig, dass du langsam machst und tief durchatmest.
Zuerst solltest du überlegen, ob du überhaupt damit leben könntest, wenn er dir einen Korb geben würde. Wenn du denkst, dass dir die Freundschaft zu ihm noch wichtiger ist als deine Liebesgefühle, dann kannst du es ihm sagen und hast keinen Nachteil dadurch. Denn dann hast du die Möglichkeit, ihm zu erklären, dass du zwar in ihn verliebt bist, aber du ihn als Freund keinesfalls verlieren möchtest. Und notfalls eben versuchen würdest, mit seiner Abfuhr zu leben. Wenn er dein bester Freund ist, wird er sich durch diese Aussage hoffentlich nicht von dir abwenden.
Solltest du allerdings merken, dass es dir förmlich das Herz zerreißen würde, wenn er deine Gefühle nicht erwidert, dann solltest du ihm zwar trotzdem das Geständnis machen, aber andere Konsequenzen ziehen. Und zwar, dass du dann aus Selbstschutz auf Abstand gehst, bis es dir damit wieder besser geht.
Ich denke, du kriegst das schon hin, ein gutes Gefühl dafür zu entwickeln!

Ich wünsche dir alles Liebe,
Nuala