Problem von Stephanie - 30 Jahre

Mein Ex machte mir vor kurzen Hoffnungen

Es geht darum mein Ex Freund und Ich haben uns im Oktober dieses Jahr wieder gesehen er holte mich ab, er gab mir an diesen Tag eine Chance, es war alles gut gewesen wir kamen uns wieder näher und es war einfach schön natürlich hätte ich Hoffnungen gehabt das wir wieder zusammen kommen ich war ja auch 2 Wochen bei Ihm als ich dann am 23.10 wieder zurück gefahren bin hat er mir am Donnerstag dann geschrieben er braucht jetzt erstmal Zeit zum Nachdenken und möchte erst mal alleine bleiben bis er weiß was er wirklich will das hat mich wahnsinnig getroffen denn ich hatte mich so gefreut Ihn wieder zu sehen, und eine Woche später hatte ich noch Sachen bei Ihm gehabt und ich blieb dann bis zum 04.11 er fuhr mich nachhause und hat mich dann zum Abschied geküsst ich hab mir dann erst recht wieder Hoffnung gemacht er schrieb mir an diesen Tag dann noch er hat den Kuss nicht bereut und es gäbe noch Hoffnung hat mir sogar ein Herz geschickt. Seitdem ist das jetzt so ein hin und her und immer kommt nur von Ihm: wir werden sehen, lass uns sehen was die Zeit so bringen wird. Oder ich weiß doch jetzt noch nicht was im neuen Jahr sein wird. Klar hat er recht mit der Aussage aber ich bin die Frau mit den Gefühlen für Ihn und ich möchte Ihn einfach nicht verlieren ich hab leider erst zu spät gemerkt was ich an Ihm hatte und er weiß es jetzt auch aber es bringt mir nichts weil ich diese Ungewissheit fast nicht aus halte. Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin total hin und her gerissen. Das macht mich ganz verrückt wir schreiben zwar jeden Tag und das ist auch gut aber ich weiß nicht woran ich bin. Ich bin verzweifelt weil ich ihn liebe und ihn zurück möchte aber ich muss es auch wollen.

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Stephanie,

gegen dein Gefühlswirrwarr hilft nur: Verschaffe dir die Klarheit, die du so dringend brauchst. Wenn du wirklich felsenfest spürst und einfach weißt, dass du mit ihm wieder eine Beziehung haben möchtest, musst du dafür einstehen. Sage ihm das, was du hier als letzten Satz geschrieben hast: "Ich bin verzweifelt weil ich ihn liebe und ihn zurück möchte."
Anders verhält es sich, wenn du es nicht so genau weißt - du schreibst ganz am Ende ja auch, dass du es wollen musst. Ja, das musst du für dich herausfinden.

Ich finde es gut, dass er zunächst über alles nachdenken will. Da solltest du dich auch nicht als als Zurückgewiesene sehen - besser so, als wenn er sich Hals über Kopf in eine neue Beziehung mit dir stürzen und es dann bereuen würde.

Er soll so fair zu dir sein und dir ehrlich sagen, was er will und was nicht. Und du wiederum musst dir überlegen, ob du damit klarkämest, wenn er erstmal eine weitere/längere Bedenkzeit oder ein längeres Rantasten bräuchte. Also braucht ihr beide zwar möglichst viel Offenheit und Ehrlichkeit, aber gleichzeitig auch Geduld und Besonnenheit. Denn wahrscheinlich müsstet ihr euch dann auch gemeinsam überlegen, wie ein Neuanfang aussehen könnte, sodass ihr beide glücklich damit wärt.

Ich wünsche dir alles Gute und frohe Weihnachten! :)
Nuala