Problem von J.A.M. - 18 Jahre

Ich möchte ein Mann/Juge sein

Hallo Team,

Als 1. Muss ich euch danken das es euch gibt denn man kann sich mit Problemen an euch wenden.

Ich bin Biologisch geboren ein Mädchen aber ich hatte meiner Meinung nach immer das das Gefühl irgendetwas stimmt mit mir nicht und ich habe mich nie so richtig in meinem Körper Wohl Gefühlt. Als ich jünger war wuste ich nicht was das sein könnte und hab nicht genauer nachgedacht.
Nun hab ich andauernd das gefühl der Leere und das mein Wares inneres nicht zum Vorschein kommen darf. :(

Ich weiß leider aber auch nicht ob das Wirklich ich bin. Ich kann mich auf fast nichts mehr Konzentrieren als nur auf das.
Ein Unerfüllbarer wünsch wie sich meine beste Freundin ausdrückt.

Ich will nicht mehr so leben als Mädchen, das Mädchen was Männer Klamotten und Männer Pafüms Trägt .
I will Dream.

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen.

LG, J.A.M.

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe J.A.M.,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Unser Team freut sich sehr darüber!

Nun zu deiner Nachricht.
Im falschen Körper geboren worden zu sein ist ein wirklich schreckliches Gefühl.
Und die wenigsten Menschen können es verstehen oder nachvollziehen.
Ich habe in meinem Leben einen Menschen kennen gelernt, dem es genauso ging wie dir.
Im weiblichen Körper geboren, aber doch ein Mann.
Er hat sehr lange und sehr hart gekämpft um sein Recht zu bekommen.
Heute ist er ein Mann, dass auch schon einige Jahre.
Ich habe damals nur erahnen können wie schwer es ihm gefallen ist so zu leben.
Er hat sehr viele Strapazen auf sich genommen, gegen alles und jeden gekämpft, nur um das sein zu können, was er im tiefsten inneren war/ist.

Ich möchte mir nicht anmaßen es nachvollziehen zu können. Sehr wohl aber, kann ich es verstehen.
Ich habe durch ihn sehr viel darüber gelernt.
Das was du schreibst, klingt jedoch für mich nicht wirklich sicher.
Deine Gefühle, die du beschreibst, sind vollkommen andere.
Ich möchte jetzt nicht urteilen, doch ich möchte dir einen wirklich guten Rat geben.
Und dieser lautet: Hinterfrage deinen Wunsch. Hinterfrage die Leere.
Ich würde aus Erfahrung darauf tippen, dass es eigentlich etwas vollkommen anderes ist, was dahintersteckt.
Du schreibst es auch selbst. Du bist dir nicht sicher!
Menschen, die sich in ihrem eigenen Körper gefangen fühlen, sind sich absolut sicher.

Das wahre Ich. Sehr viele Menschen sind auf der Suche danach.
Und Menschen, die dass suchen, empfinden diese Leere, die du beschreibst.
Haben diesen Zwiespalt.
Du hast uns schon mal geschrieben. Ich habe mir auch diese Nachrichten durchgelesen.
Dort taucht nirgendwo ein Wort davon auf.
Weshalb ich mir noch viel sicherer bin, dass es nicht das ist, was du wirklich willst.

Diese unerfüllten Wünsche, können einen in den Wahnsinn treiben. Und zwar Wortwörtlich.
Allerdings sind derlei Wünsche nicht immer unsere tatsächlichen Wünsche.
Sie sind das, was uns dazu einfällt. Zu unseren Gefühlen, Ängsten, Sorgen.
Oftmals sind sie die Lösung, die am nächsten liegt.
Der einfachste oder einfachere Weg, wenn man so will.
Viele Frauen, oder Mädchen, die sich ein Kind wünschen, sind ein gutes Beispiel.
Sie fühlen sich einsam, sehen keinen Sinn in ihrem Leben und sind überfordert mit sich.
(Dies ist natürlich nicht die Regel. Aber es ist wirklich das beste Beispiel für Wünsche wie diesen.)
Nun werden sie schwanger. Bekommen das Kind. Sind erst einmal überglücklich.
Doch am Ende, stehen sie vor einer Katastrophe.
Irgendwann spüren sie dieselben Gefühle wieder.
Gehen diese Frauen ihrem Wunsch nicht nach, oder können ihn nicht erfüllen, so wird dieser Wunsch zu ihrem Lebensínhalt.
Kein anderer Gedanke ist mehr da.

Derartige Dinge betäuben alles andere, überdecken den wirklichen Bedarf der Person.
Weil es "einfacher" ist, als die Ursachen der Gefühle zu bekämpfen.
Ich würde dir deshalb empfehlen unbedingt einen Psychologen aufzusuchen.
Und selber nach den Ursachen dieser Gefühle zu suchen.
Wenn am Ende herauskommt, dass es wirklich dieser Wunsch ist, dann hast du die besten Chancen es umgesetzt zu bekommen.
Denn dann hast du Unterstützung. Ein Wechsel zum anderen Geschlecht wird unter strenge Auflagen gelegt.
Und je eher du diese erfüllst, desto eher kommst du an dein Ziel.
Der Psychologe ist da die erste Anlaufstelle.
Deshalb solltest du das auf jeden Fall tun.
Ansonsten möchte ich dir mit auf den Weg geben:
Lerne dich selber kennen. Wer bist du? Was macht dich aus?
Macken? Gute Seiten? Eigenschaften?
Wie siehst du dich, wie sehen andere dich?
Konzentriere dich eine Weile auf dich!
Was willst du?
Wo willst du hin?
Was sind deine Ziele? Träume und Wünsche?
Was wäre, wenn du ein Mann wärst? Was wäre dann anders?
Was besser?
Welchen Unterschied würde es in deinen Augen machen?

Versuche dich dann zuerst selber zu akzeptieren wie du bist!
Eine Veränderung macht nur dann Sinn, wenn du akzeptierst wer du jetzt bist!
Alles andere würde deine Situation nur verschlimmern!

Es kommt im Leben nicht darauf an was andere denken, was andere sehen, was andere sagen.
Es kommt auf DICH an!
Wie siehst du dich? Wie fühlst du dich?
Jeder kann etwas für sich selber tun!
Man muss nur erstmal einen Anfang haben.
Und den musst du dir selber schaffen, den schafft niemand für dich. Das kann auch niemand!
Du schaffst das! Es ist eine große Aufgabe, doch es gibt viele Menschen, die dir dabei helfen können!
Nimm diese Hilfe an und finde dich selber. Fülle deine innere Leere mit Selbstliebe.
Mit Spaß, Freude.
Probiere neue Dinge, versuche alles, was du bisher noch nicht versucht hast.
Allen voran: Zufrieden mit dir selbst zu sein.
Allen zu zeigen, wie toll du bist!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Wie es auch ausgeht, du wirst deinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.
Alles Gute.
Liebe Grüße,
Janine