Problem von Anonym - 16 Jahre

Kein Kontakt

Also ich habe einen Freund. Zuerst möchte ich einmal sagen dass ich ihn über alles liebe und ihn nicht mwhr verlieren möchte. Aber ich habe ein problem. Wir sehen uns eigentlich nur am wochenede (wegen schule und arbeit) da unter der woche keine zeit ist. Aber es macht mich irgendwie total fertig dass ich ihn so selten sehen. Mir würde es vielleicht besser gehen wenn wir unter der woche mehr schreiben würden. Doch unter der woche schreivt er meist nie zurück(nicht mal an meinem geburtstag schreibt er etwas) und wenn er schreibt dann ist er total abwesend. Wenn wir uns dann am wochenede sehen passt immer alles. Aber mich macht es irgendwie unter der woche immer fertig und lieg auch manchmal weinend im bett
Danke jetzt schon für deinen rat

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

Fernbeziehungen sind ein Thema für sich.
Wenn beide dann noch recht jung sind, wird es noch schwieriger.
Man möchte sich am liebsten ständig sehen und sich schreiben oder telefonieren.
Das ist nur nicht immer so möglich.
Aber es ist schon seltsam, dass er unter der Woche gar nicht schreibt.
Ich würde ihn, wenn er am nächsten Wochenende kommt darauf ansprechen und fragen, ob es nicht auch anders geht.
Du kannst ihm ja sagen, dass du nicht den ganzen Tag schreiben musst.
Aber eine oder zwei Nachrichten am Tag ganz schön wären.

Versuche ihm zu erklären, wie es dir damit geht.
Sollte er nicht darauf eingehen, sauer werden oder ähnliches, dann solltest du darüber nachdenken, ob es das Richtige für dich ist.
Liebe ist nicht leicht. Und man muss oft verzichten um eine Balance zu halten.
Doch wenn nur einer verzichtet und der andere nicht, dann stimmt etwas nicht.

Viel Erfolg und alles Gute.
Liebe Grüße,
Janine