Problem von Anonym - 14 Jahre

Dringend!

Seit den vergangenen Sommerferien (da war ich 13) habe ich eine Freundschaft Plus zu m/19 bald 20. Ich darf keinen Freund haben, geschweige denn mit jemandem schlafen, aber bevor ich überhaupt nachgedacht habe, war es dann zu spät. Eine kurze Zeitspanne über, haben wir zwar nur geknutscht, aber dann hat es einfach gepasst. Aber das war halt nicht das erste Mal, sondern wir hatten seitdem jede freie Minute Sex. Ich habe deswegen auch ein paar Mal die Schule geschwänzt oder meine Eltern anderswärtig abgelenkt. Wie dem auch sei, ist beim Sex letzte Woche das Kondom geplatzt und seit ein paar Tagen habe ich Bauchschmerzen und meine Periode ist auch schon seit längerem ausgefallen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn meine Eltern das erfahren, bin ich tot und ich habe auch Angst um den Jungen, weil ich ihn sehr mag. Als ich ihm davon erzählt habe, meinte er, dass er ins Gefängnis kommt, wenn jemand das erfährt und ich die Klappe halten soll. Dann haben wir wieder mit einander geschlafen, weil er das immer als Beruhigung für uns beide sieht und meine Gefühle sind ihm total egal

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

bitte übernimm Verantwortung für dich und geh unverzüglich zu einer Frauenärztin/einem Frauenarzt! Verdrängen ist keine Problemlösung! Hör nicht auf deinen "Freund", der offenbar nur auf seine eigenen Bedürfnisse achtet. Hör auf dein schlechtes Gefühl und deine Sorgen, denn diese sind absolut berechtigt. Und trenn dich bitte von ihm. Oder willst du weiter mit ihm schlafen, wenn du dabei ein mieses Gefühl hast?! Also ich käme mir unglaublich benutzt vor. Guten Sex kannst du auch mit anderen Menschen haben, die nicht so egoistisch sind und auch noch mehr "draufhaben", als gut im Bett zu sein. Außerdem solltest du wirklich darauf achten, nicht einfach wo mitzumachen, nur weil es dein (Sex)partner gerade will. Sex zur Beruhigung ist ja ok, wenn beide wollen - und vorher offen und ehrlich über das reden konnten, das beide betrifft!

Ich hoffe sehr, dass du nicht ungewollt schwanger geworden bist. Falls doch, lass dich bitte beraten und versuche, die für dich passende Lösung zu finden. Lass dich bitte nicht von deinem Freund negativ beeinflussen. Allein du entscheidest! Wenn du dich für eine Abtreibung entscheidest, ist das völlig in Ordnung. Aber nur dann, wenn du allein das so möchtest. Nicht, weil dir von außen jemand Druck macht. Dann musst du diesen Druck abstellen, damit du nicht in deiner Entscheidungsfindung gestört wirst.
Und wenn du das Kind behalten wollen würdest, wäre das ebenfalls in Ordnung. Entscheidend ist auch hier, was du dir realistisch vorstellen kannst und was dein Herz dazu sagt.

Davon unabhängig solltest du anfangen, wieder mehr auf deinen Verstand zu hören. Schuleschwänzen wegen Sexhaben ist wirklich dumm und unnötig. Also lass das bitte. Allein dass er dieses Verhalten unterstützt hat, zeigt mir, dass er nicht der richtige Sexpartner für dich sein kann. Denn er handelt einfach total verantwortungslos. Mach es besser und steh ab jetzt für dich ein - für deine seelische und körperliche Gesundheit. Und für das, was innerhalb der Gesetze und Regeln liegt.

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala