Problem von Anonym - 12 Jahre

Vater

Mein Vater ist sehr aggressiv...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Frohes Fest wünsche Ich dir erst einmal vorweg :)

Leider gibst Du nur sehr wenig Information, sodass Ich mich folglich an diesen einen Satz festhalten muss.
Wenn Du schreibst, das dein Vater sehr aggressiv ist, habe Ich ganz viele Gedanken und Fragen im Kopf.

Zu wem ist er aggressiv? Zu dir? Zu deiner Mutter, deinen Geschwistern? Vielleicht zu euch allen?
Wird er laut oder auch handgreiflich?
Weißt Du, wie es ihm grade geht? Was macht Ihn so aggressiv?

Vielleicht magst Du ja auch nochmal schreiben mit mehr Information, dann können Wir dir viel besser helfen.

Vater sein ist nicht immer einfach und das eigene Leben spielt auch manchmal verrückt. Gewalt geht meiner Ansicht nach trotzdem nicht und somit bitte Ich dich, wenn dein Vater handgreiflich ist, die Polizei darüber zu informieren im Akutfall.

Es gibt auch weitere Personen, an die Du dich wenden kannst:
- Klassenlehrer/in
- Vertrauenslehrer/in
- Schulsozialarbeiter/in
- eine Beratungsstelle, die Du auch mit einer guten Freundin oder einem guten Freund zusammen aufsuchen kannst, um dir Hilfe zu holen. Hier findest Du welche in deiner Nähe, indem Du deine Postleitzahl eingibst:
https://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe/

Im Grunde kannst Du dir bei jeder Erwachsenen Person Hilfe für dein Problem suchen, welcher Du vertraust.
Das können auch Verwandte, Nachbarn oder ältere Freunde von dir sein.

Wichtig ist, das Du dir nicht alles still gefallen lässt. Du hast das Recht dich zu schützen.

Ich wünsche Dir Alles Gute,
Julia