Problem von Christian - 29 Jahre

Sex mit meiner Schwester

HALLO,

Ich habe eine 17 jährige Schwester. Ich weiß das sie noch nie sex hatte manchmal Träume ich auch davon mit ihr zu schlafen und es mit ihr zu treiben mit allen was dazu gehört damit sie nicht mehr unerfahren ist.

Ich würde selbstverständlich verhüten. Und es würde unser Geheimnis bleiben.


Was soll ich tun?

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Christian,

Sarah hatte dir damals schon einmal auf ein ähnlich gravierendes Problem geantwortet, du erinnerst dich sicher.
Zu deiner aktuellen Frage kann ich nur sagen: Lass diese Idee bitte fallen. Deine Schwester ist eben deine Schwester und es hat seinen Grund, warum Geschwister eigentlich eine natürlich Abneigung dagegen haben, miteinander etwas anzufangen. Es geht hier ja gar nicht "nur" um die Sache mit möglichen Kindern, die erbgeschädigt aus dieser Verbindung hervorgehen können. Sondern um viel mehr. Denk doch einmal darüber nach, was das mit eurem Familiengefüge und mit deiner Schwester machen würde - gerade sie als Neuling in sexuellen Belangen! Du hast eine enorme Verantwortung! Und solche Geheimnisse würden euch beide unnötig belasten und euch das Leben schwer machen. Wenn du mal deinen eigenen Horizont erweiterst und die Interessen deiner Schwester miteinbeziehst, wirst du auf viele Schwierigkeiten stoßen, die sich daraus ergeben würden! Hier kannst du etwas zu den möglichen Langzeitfolgen nachlesen: https://mein-kummerkasten.de/330582/Sex-mit-Mutter.html

Wenn es wirklich "nur" Träume sind, also im Sinne von im Schlaf geträumt, sind diese auch in Ordnung und kein größeres Ding. Es kann sogar sein, dass dir dieses Traumbild etwas Bestimmtes sagen möchte, was gar nichts mit dem wirklichen Miteinander-Schlafen zutun haben muss! Also falls es derart harmlos sein sollte, kannst du dich mit deinen Träumen näher befassen, um Schlüsse daraus ziehen zu können. Beispielsweise, dass es durchaus um euch beide geht (Stichworte Kommunikation, Nähe, Vertrautheit, etc.), aber dass dein Unterbewusstes eine andere Botschaft versteckt an dich richtet, als es vordergründig scheint. Der Sex als Symbol sozusagen.
Abgesehen davon kannst du deine Träume, egal ob Tag - oder Nachtträume, auch einfach als solche für sich stehenlassen und musst deren Inhalt nicht in die Tat umsetzen. Dann hast du eben diese Träume und akzeptierst sie, doch alles darüber hinaus wäre fatal. Du hast ja die Kontrolle und die Macht über dich selbst - hier wieder der Appell an deine Verantwortung!

Was mich an deiner Beschreibung stört, ist dass du dich als den Retter deiner Schwester in Sachen Sex hochstilisierst, als ob sie ausgerechnet DICH, ihren Bruder, für erste sexuelle Erfahrungen brauchen würde. Um das, was sie möchte, scheint es dir nicht zu gehen, jedenfalls klingt es für mich sehr danach, dass du nur nach einer halbwegs brauchbaren Begründung/Ausrede suchst, um mit ihr Sex haben "zu dürfen".
Stell dir bitte die Frage, ob du mit dir selbst im Gleichgewicht bist - oder ob du eventuell sogar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest (siehe auch deine Schilderung von damals).

Also nochmal zusammengefasst: Habe Sex mit Menschen, die das freiwillig und gerne mit dir tun - doch außerhalb deiner Familie und bitte auch anderweitig innerhalb der Legalität.

Beste Grüße,
Nuala