Problem von Julia - 23 Jahre

Keine Privatsphäre

Hallo
mein Problem ist seitdem wir umgezogen sind habe ich kein eigenes Zimmer und auch keine Privatsphäre. Meine Eltern möchten auch dass ich am liebsten ausziehe, aber dafür fehlt mir das Geld. Ich weiß nicht was ich machen kann

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Namensvetterin :)

Vielen Dank für deine Zuschrift !

Wenn dir das Geld fehlt, dann sehe Ich 2 Möglichkeiten:

Du holst dir Finanzielle Unterstützung, bei deinen Eltern, bei dafür zuständigen Ämtern,
oder aber du kümmerst dich um besseren Verdienst, je nachdem was Du beruflich derzeit tust und anstrebst.

Kurz auch die Überlegung dazu: Wann wäre es (falls Du grade noch in Ausbildung bist) soweit, das Du genug Geld verdienen kannst. Vielleicht lässt sich diese Zeit dann auch jetzt überbrücken und durchhalten und du machst es dir danach dann umso schöner? Musst nun aber noch die Restliche Zeit die Zähne zusammen beißen?

Sprich mit deinen Eltern und frage Sie, wie Sie sich die Situation anders wünschen. Wie sie sich deinen Auszug in deiner Situation vorstellen und ob Sie dich dabei unterstützen können?

Letztendlich bist du 23 und damit durchaus vom Alter in der Lage alleine für dich sorgen zu können, das ist nicht abhängig von deinen Eltern sondern nur von dir selbst und dem, was Du aus dir selbst machen möchtest. Was würde dich der Auszug denn kosten und was kostet dich das Leben danach?
Als Sprungbrett kann dir auch Unterstützung vom Staat helfen. Da kannst du dich bei deiner zuständigen Stadt oder deinem Stadtkreis erkundigen, was Du für Möglichkeiten hast, wenn Du nicht mehr Zuhause wohnen kannst.

Komm in Bewegung,

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia