Problem von Jolin - 14 Jahre

Vergewaltigung

ich war mit einer Freundin unterwegs.Wir haben auf die Wohnung von einer Freundin aufgepasst und hatten vor lange draußen zu bleiben.So gegen 1 Uhr nachts wollten wir zu der Wohnung.Unter der Wohnung war eine shishabar und der Inhaber hatte aus Spaß „na ihr süßen“ gesagt und meine Freundin hat den Kommentar zurück gegeben.Als wir oben waren,schrie sie aus Spaß „Schatzi“ aus dem Fenster und er hatte gefragt ob wir nicht runter kommen wollen,ich hatte Angst aber sie nicht und ich wollte nicht dumm darstehen,also ging ich mit.Wir haben Shisha geraucht und lange geredet.Dann kam **** dazu,ein Freund von **** (Inhaber der shishabar) wir 4 redeten stundenlang bis die shishabar geschlossen hat und er meinte ob wir mit reinkommen wollen.Ich wollte nicht aber meine Freundin schon.*** schloss die Tür ab.und ich hab Panik bekommen.Er hat es gemerkt und meinte ich müsste keine Angst haben.Er klang so nett also hatte ich keine Angst mehr.Er führte uns in einen Raum abgelegen von allen Fenstern.Er holte Alkohol,und meinte so macht es mehr Spaß.Wir tranken anfangs nur Bier doch dann kamen wodka shots und Jägermeister dazu.Wir spielten Wahrheit oder Pflicht und ich hab nichts mehr mitbekommen ich merkte dass meine Freundin weg war,ich hatte tierische Angst.Er schlug mich,und meinte wenn ich schreie bin ich tot.Er zog mir an den Haaren,griff meinen Kopf und führte ihn zu seinem Glied.ich machte nix,und dann Tritt er mich von der Couch,schlug mich immer und immer wieder,zog mir dass t-Shirt und die Hose aus.Ich hab mich gewehrt,aber er nahm dass Messer hielt es mir an den Hals und meinte er macht mich kalt.Ich ließ es nh Zeit lang über mich ergehen dass er mich schlug,doch dann führte er sein Glied ein und schrie vor schmerzen und er stöhnte dass ging stundenlang so doch dann kam *** hoch und **** ist gegangen.**** zog mich von der Couch und meinte ich soll mich hin knien m.Er führte sein Glied hinten rein.Und ich schrie so laut wie ich konnte.nach einer Zeit kam **** wieder und sie machten es zu zweit.Am morgen bin ich aufgewacht und sie waren weg.Meine Freundin war da und sie meinte es war die geilste Nacht ihres Lebens,ich wusste dass ihr dass nicht passiert ist und schwieg.

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Jolin,

deine Nachricht an uns ist unglaublich heftig.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schrecklich ich finde, was mit dir geschehen ist.
Du hast keinen direkten Rat gewünscht, doch ich möchte dir dennoch einen geben.

Als erstes möchte ich dich dringend bitten mit deinen Eltern zu sprechen.
Erzähle ihnen was geschehen ist. Es ist unheimlich wichtig, dass du nicht alleine damit bleibst!
Gemeinsam könnt ihr dann weitere Schritte einleiten.
Ich kann verstehen, wie schwer es ist etwas zu tun.
Doch diese Männer müssen bestraft werden!
Und du musst damit abschließen können!

Deshalb solltest du dich mit deinen Eltern zur Polizei begeben.
Denen ganz genau schildern was passiert ist und das so schnell wie möglich!
Das alles zu wiederholen ist schmerzhaft. Sehr schmerzhaft.
Aber es ist notwendig. Da die Polizei sonst nicht handeln kann!
Und wenn solche Menschen nicht bestraft werden, werden sie es immer wieder machen.
Du bist erst 14 Jahre. Du hast dein Leben noch vor dir und musst nun mit so einer Bürde herum laufen.
Das ist absolut nicht fair.
Bitte nimm das in die Hand und versuche alles zu tun, was getan werden muss.

Du selbst brauchst Hilfe! Vielleicht möchtest du keine und hältst es noch nicht für notwendig.
Aber glaube mir bitte, nach einer Vergewaltigung kommt vieles durcheinander.
Einiges davon merkt man erst später.
Es gibt sehr viele tolle Hilfsangebote.
Zum Beispiel:
https://weisser-ring.de/
Pro Familie
Die Frauenberatungsstelle

All diese Hilfsangebote sind perfekt für dich und deine Situation.
Diese Menschen haben einiges an Erfahrung mit solchen Dingen.
Sie wissen was zu tun ist. Können dich auf deinem Weg begleiten und dir eine tolle Hilfestellung geben.
Durch ihre Erfahrung kennen sie die Tiefen, deine Gefühle. Und können so perfekt auf dich eingehen!
Sie können dir passende Therapeuten vermitteln und vieles mehr.

Außerdem kann ich dir nur den Tipp geben, für dich etwas zu tun.
Damit du nicht in der Opfer-Rolle bleibst. Sonst wird der Schaden noch um einiges größer, als er bereits ist.
Du musst kämpfen! Für dich! Für dein Leben!
Lerne Kampfsport oder besuche Selbstverteidigungskurse. Es gibt wirklich viele tolle Möglichkeiten.
Du wirst dadurch nicht nur körperlich stärker, sondern auch mental.
Mehr Selbstbewusstsein.
Und nach so einer schrecklichen Erfahrung, baut es einen ganz neu auf.
Was unbedingt nötig ist!

Damit dir nicht noch einmal etwas schlimmes passiert, solltest du wirklich besser auf dich aufpassen.
Als Frau Nacht draußen herum zu stromern ist nicht gut.
Schon gar nicht, wenn man so jung ist wie du.
Halte dich von Menschen fern, die dir solche Sprüche entgegenbringen. Sie zeigen dadurch bereits ihre Absicht.
Und niemals, wirklich absolut niemals Alkohol trinken, wenn du in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen bist.
Getränke immer selber bestellen und nicht eine Sekunde aus den Augen lassen.
Begib dich nicht in Situationen, die du nicht steuern kannst.
Sollte deine Freundin das nicht verstehen, solltest du nicht mehr mit ihr weggehen.
Denn sonst wirst du wieder in eine solche Situation kommen.
Am besten ist es, wenn du immer in einer größeren Gruppe weg gehst.
Niemals zu jemandem nach Hause gehst, den du nicht kennst.
Und dich nur an öffentlichen Orten aufhältst.
Also kein Hinterraum. Keine Wohnung.

Du hast ein sehr schlimmes Erlebnis gemacht und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es überstehst.
Nimm jede Hilfe an, die du bekommen kannst. Vor allem aber behalte es nicht für dich!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Drücke dir die Daumen für die Zukunft. Du schaffst das. Glaube an dich!
Liebe Grüße,
Janine