Problem von q - 12 Jahre

Welche Note kann ich noch bekommen

Hallo, ich habe eine frage, wenn ich in Mathe eine 3,4 und eine 5 geschrieben habe (Klassenarbeit) und in ein Test eine 2 habe, kann ich dann noch wenn ich gut in Unterricht mit mache also mündlich gut bin noch auf den Zeugnis eine 3 bekommen?
Lg

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Ratsuchender,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Dies ist jedoch eine Frage, die du genau so an deine Lehrkraft stellen solltest, um die es geht. Oder auch an eine andere Lehrkraft deine Schule.

Es gibt für das Endstehen der Endnote ganz unterschiedliche Rechnungen.
Und ebenso wird aus deiner Zuschrift deine Mündliche Leistung für mich nicht deutlich, da ein 'gut' mitmachen noch keine klare mündliche Note definiert. Gut ist relativ und für unterschiedliche Lehrkräfte können die Erwartungen ganz verschieden sein.

Frag in deiner Schule nach, wie die Noten sich für dieses Fach zusammensetzen.

Alles Liebe und Gute wünsche Ich dir,

Julia