Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechtes gewissen

Liebes kummerkasten Team,
Vor ungefähr 1 Jahr habe ich viele Nacktbilder und Videos an unterschiedliche Jungs versendet. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und bereue es. Ich bekomme es nicht mehr aus meinem Kopf und fühle mich dadurch total runtergezogen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Es tut mir sehr leid, dass es dir nun so schlecht geht.
Sieh dein schlechtes Gewissen als etwas Positives: Es möchte dich wahrscheinlich darauf hinweisen, dass du Unrecht an dir selbst begangen hast, indem du deine Würde und deine Intimsphäre missachtet hast.

Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, aber du kannst aus deinem Fehler lernen und in Zukunft mehr auf deine persönlichen Grenzen achten.
Außerdem kannst du verlangen, dass sämtliche Fotos und Videos vernichtet werden.

Damit es dir seelisch bald besser geht, wäre es prima, wenn du dich anderen Menschen anvertrauen würdest, die dir nahe stehen. Bleibe bitte nicht allein mit deinen Sorgen! Auch ein Tagebuch kann dich entlasten und dir helfen, deine Gefühle und Gedanken zu ordnen und für dich mehr Klarheit zu bekommen. Du kannst dich z.B. fragen, warum du die Nacktbilder und Videos verschickt hast. Was genau steckte dahinter? Was wolltest du damit bezwecken? Und wie würdest du ab sofort damit umgehen, nach diesen Erfahrungen?

Bitte lies dir auch die folgenden Problemschilderungen rund um Nacktbilder durch. Du wirst weitere Tipps und Infos finden.
- https://mein-kummerkasten.de/317314/Nacktbilder.html
- https://mein-kummerkasten.de/271058/Meine-Freundin-will-Nacktbilder-von-mir.html
- https://mein-kummerkasten.de/279765/Feedback-zuEr-will-Nacktbilder-http-mein-kummerkasten-de-277930-Er-will-Nacktbilder-html.html
- Hier die rechtliche Seite, die auch interessant ist:
https://ggr-law.com/persoenlichkeitsrecht/faq/nacktbilder-intime-bilder-internet-vorsicht-strafbar-geldentschaedigung/

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala