Problem von Al - 18 Jahre

Benzinsucht/Schnüffelstoffsucht

Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine recht starke Sucht gegenüber Benzin entwickelt. Ich weiß, es klingt doof, aber ich habe es nun Mal getan. Vor 2 Monaten habe ich selbstständig den Entzug gemacht (was echt grausam war/Schweißausbrüche, zittern, übergeben und andere Magen Darm Probleme etc.). Jetzt habe ich wieder ein extrem starkes Verlangen nach Benzin. Ich habe leider gestern mich dem Benzin wieder hingegeben. Heute hatte ich noch nichts. Ich habe bis jetzt keine negativen Langzeitfolgen vom schnüffeln. Ich weiß nicht wirklich was ich tun soll. Einerseits habe ich große Angst vor dem Krankenhaus. Zum anderen wissen meine Eltern nichts darüber und möchte ihnen nicht noch mehr Sorgen bescheren. Was soll ich tun?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Der einzig sinnvolle Ratschlag, den Ich dir geben kann ist es, das du dich in Professionelle Ärztliche Hände gibst. Wir sind hier nicht geeignet für Ferndiagnosen und können aus der Entfernung heraus über wenige Worte nicht das ausrichten, was längerfristige Hilfe kann. Daher bitte Ich dich, das du dich da beraten lässt und dich gesundheitlich versorgen lässt.

Du möchtest nicht, das deine Eltern sich Sorgen machen? Genau das machst du, je länger du dich Süchten aussetzt. Inwieweit da die direkte Gesundheitsschädigung stattfindet oder Langzeitschäden absehbar sind, das kann Ich nicht einschätzen. Aber ich möchte dich bitten, das du unbedingt Hilfe aufsuchst!

Einen Entzug alleine zu machen, das ist gar keine gute Idee, sondern kann auch noch mehr Schaden verursachen, da du so nicht unter ärztlicher Beobachtung stehst und dein Körper einer enormen Belastung ausgesetzt wird, wieder in den Normalzustand gebracht zu werden.

Wende dich akut auch an die Telefonseelsorge. www.telefonseelsorge.de

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute, und sehr viel Kraft !
Julia