Problem von Anna - 13 Jahre

Verknallt in fremden

Hi,
ich weiß nicht ob es ein Problem ist, aber für mich persönlich ist es eines.
Ich habe mich in einen Jungen verknallt der zwei Jahre älter ist als ich und ich kenne ihn eigentlich nur vom sehen.( er geht auf meine Schule) Ich würde gerne Kontakt aufbauen, aber ich weiß nicht wie und dazu kommt, dass ich sehr schüchtern bin. Außerdem kenne ich seine Schwester die so alt ist wie ich. Sie geht in den gleichen Fußballverein wie ich und wir verstehen uns nicht besonders gut, darum frage ich mich wie ich in ihren Bruder verknallt sein kann. Meine Frage ist also jetzt wie ich langsam Kontakt aufbauen kann ohne etwas zu überstürzt oder in eine peinliche Situation zu gelangen ect. Übrigens möchte ich ihn auch nicht ansprechen, weil dauernd andere Jungs bei ihm sind und ich ihn nie alleine rumstehen sehe. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anna,

Vielen Dank für deine Zuschrift ! :)

Dein Problem mit der Schüchternheit den Jungen deiner Träume anzusprechen, kennen viele Mädchen in deinem Alter. Das gehört für viele ganz normal mit dazu, wenn man für jemanden schwärmt. Wir haben bereits einige Antworten zu diesem Problem gegeben. Schau mal hier vorbei:

https://mein-kummerkasten.de/Suche/Verliebt%20Sch%C3%BCchtern

Natürlich kannst Du für den Bruder derjenigen schwärmen, mit der Du dich nicht besonders gut verstehst. Geschwister sind ja trotzdem eigenständige Menschen und völlig verschieden. Das eine hat ja mit dem anderen gar nichts zu tun, so erklärt sich natürlich, das Du ihren Bruder toll findest, Sie aber nicht. Wir Menschen haben Sympathien und Anti-Sympathien. Das ist ganz normal :)

Schau mal in unseren Soforthilfen vorbei, denn auch zum Ansprechen haben wir schon ganz, ganz oft etwas geschrieben. Ich bin mir ganz sicher, das Du Ihn ansprechen kannst. Und wenn es für dich ein Problem ist, wenn er nicht alleine ist, dann kannst Du Ihn auch damit ansprechen, das Du Ihn bittest dich kurz mal beiseite zu begleiten, weil Du kurz mit Ihm alleine sprechen möchtest. Da ist nichts schlimmes dabei!

https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Melde dich gerne erneut, wie es dir ergangen ist :)

Julia