Problem von Alexa - 16 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich habe mich in jemanden verliebt der eine Klasse über mir ist. Immer wenn ich ihn sehe klopft mein Herz und werde total nervös. Auf dem Weg zur Schule dreht er sich manchmal um und lächelt mich an. In der Schule haben wir manchmal, wenn wir uns sehen lange Blickkontakt. Einmal während einer Veranstaltung in der Schule hat er mich angelächelt und ist rot geworden. Wenn seine Freunde bei ihm sind und ich vorbei gehe lächeln sie ihn an. In letzter Zeit bin ich traurig darüber, weil ich nicht weiß was ich tun sollte. Gestern hat er mich auch traurig angesehen. Wir hatten bisher nur einmal ein Gespräch, dass ich angefangen habe, weil eine Freundin von mir einen Liebesbrief geschrieben hat, was angeblich von ihm kommen sollte. Ich war mir unsicher ob er das geschrieben hat oder nicht. Eine andere Freundin von mir meinte, dass ich ihn darauf ansprechen sollte. Irgendwann habe ich es mir getraut. Er wollte in ein Klassenzimmer als letztes gehen, die anderen aus seiner Klasse waren schon im Klassenzimmer. Da habe ich mein ganzes Mut genommen und habe seinen Namen gesagt. Er hat sich zu mir umgedreht und ich habe ihn nach dem Brief gefragt. Er war es nicht hat er gesagt und ich muss sagen, dass ich es schon gedacht habe das es nicht von ihm war, trotzdem hatte ich Hoffnungen. Er wollte auch wissen was in den Brief stand und ich wusste nicht was ich sagen sollte, ich konnte ihm ja schlecht sagen, dass das ein Liebesbrief war. Bald geht er von der Schule und ich weiß, wie gesagt nicht ob ich nochmal ein Gespräch anfangen und was ich sagen soll, weil er auch immer mit einem Freund unterwegs ist.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Alexa,

Vielen Dank für dein Vertrauen in uns mit deiner Zuschrift:)

Ganz schön zu sehen ist doch, das Ihr euch ab und zu anlächelt, er sich zu dir umdreht und es schon einen ersten Kontakt zwischen euch gab. Das ist natürlich eine schöne Tatsache, auch wenn ausgelöst durch einen nicht echten Liebesbrief.

Er wird die Schule verlassen. Weißt du denn warum eigentlich? Zieht er vielleicht um, oder wechselt er die Schulart? Oder macht er seinen Abschluss? Das könntest du doch gut für einen Start in ein Gespräch nutzen um Ihn dann darauf anzusprechen, wie es für Ihn weitergeht und was er vorhat. Du kannst auch ehrlich sagen, das Du es total doof findest und gerne Kontakt zu ihm halten würdest, auch wenn Ihr dann nicht mehr auf gleicher Schule seid.

Du kannst auch, wenn ein Freund bei ihm dabei ist einfach drum bitten, das Du kurz mit Ihm alleine sprechen möchtest oder du fragst Ihn, wann er mal Zeit hat, da du Ihn etwas fragen solltest. Er wird sicherlich irgendwann anzutreffen sein, ohne Begleitung der Freunde und wenn nicht, kannst Du das wie beschrieben ja auch künstlich herbei führen indem Du Ihn danach fragst, ob er kurz mal mit dir mitkommen kann, oder ähnliches!

Was Du beschreibst wirkt auf mich ganz positiv. Er scheint dich doch ganz nett zu behandeln und auch auf deine Ansprache zu dem Brief hat er ja nicht wirklich schlecht reagiert, sondern da auch seine Zeit genommen, um mit dir zu sprechen!

Ich wünsche Dir in jedem Fall Alles Liebe und Gute,
Julia