Problem von Nicki - 40 Jahre

Pädophiler Stiefvater

Hallo zusammen. Seit knapp 5 Jahren war ich immer krank, kein Arzt hat etwas gefunden. Vor 8 Jahren war ich 1 Jahr lang massive Alkoholiker( bin seit dem aber trocken). Ich bekam eine Überweisung zum Psychologen
Erst jetzt stellte sich raus dass das "krank sein" aus der Kindheit kommt. Die Psychologin diagnostizierte schwere Depressionen und ich bin wohl in 3 Fällen traumatisiert. Ich wurde als Kind nie geliebt, immer hin und her geschoben, massiv mit Gegenständen geschlagen und in den Keller gesperrt und weder Mutter( damals schwere Alkoholikerin über viele Jahre) noch Vater( berufstätig,lt. eigener Aussage vor ein paar Jahren, wollte er mich wohl nie!) hatten Interesse an mir. Ich habe mich mit 4 Jahren um meinen kleinen Bruder gekümmert. Irgendwann hatte meine Mutter einen neuen Mann.
Ich war erst 4 und er war so unheimlich. Sie bekamen 3 Kinder.Er tatschte mich dann auch an. Habe mich nie getraut das meiner Mutter zu sagen. Ich war zwar noch sehr klein aber ich weiss dass eines Tages die Kriminalpolizei da war wegen sexueller Belästigung zweier Nachbarskinder. Es kam nie etwas dabei raus. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr und haben bei Oma und Opa gelebt. Meine Hoffnung dass nun alles gut würde, zerplatzte Recht schnell. Auch dort wurde ich aufs übelste geschlagen. Beim letzten mal nahm ich mir einen Joghurt aus dem Kühlschrank ohne zu fragen. Mein Opa hat mich so sehr geschlagen und gewürgt dass ich mich in der Ecke der Küche auf dem Boden zusammenkauerte, er trat mit den Füssen auf mich ein. Bin nach oben in meine Dachwohnung und sperrte mich im Bad ein. Er kam hinterher und schrie ich bring Dich um und trat gegen die Türe wie ein Wilder. Mein Onkel der auch im Haus wohnte kam mir zu Hilfe und ich bin von dort abgehauen. Ich landete wieder bei meiner Mutter, mit Ihrem mittlerweile 3. Ehemann. Ich war dort 3-4 Monate bis ich meine 1. eigene Wohnung hatte. Auch Stiefvater Nummer 2 fasste mich an, beim befestigen eines Hosenknopfes rutschte seine Hand "aus Versehen" in meinen Schlüpfer.
Ich wurde dann in meiner ersten Wohnung eines Nachts nach der Arbeit in der Discothek von einem alten Mann der mein Nachbar war abgefangen und in seine Wohnung gezerrt, dort drückte er mich aufs Bett. Ich konnte mich mit einem gezielten Knieschlag in die....befreien.
Ich wurde ein paar Jahre später auch von meinem damaligem Partner vergewaltigt.
Ich habe eine sehr liebe Psychologin die mir hilft all das zu verarbeiten. Ich habe es wohl über viiieele Jahre verdrängt.
Vor einem Jahr traf ich meine Stiefschwester (von Stiefvater1)wieder. Ich fragte Sie ob er sie auch angefasst hat, Sie sagte nein. Er habe Sie aber wohl sehr oft zu einem alten Mann der unter Ihnen wohnte geschickt. Sie musste dort seinen Penis anfassen und andere Dinge. Stiefvater Nummer 1 wusste das, er bekam ja auch eine "Gegenleistung" von Ihm. Ich sagte wir tun uns zusammen und gehen zur Polizei. Das möchte Sie nicht, Sie ist weggezogen, komplett anonym dass mein Stiefvater Sie nicht findet.
Ich bin mir sicher dass dieser kranke perverse immer noch nicht seine Finger still hält. Ich weiss nicht warum aber ich habe sein Facebook Profil gesucht und gesehen er ist mit unzählig jungen Mädchen befreundet.
Ich habe das Bedürfnis einem Bekannten der bei der Kripo arbeitet einen Hinweis zu geben und Ihm all das zu erzählen. Ich möchte nicht dass andere Mädchen später einmal wegen so einem ekelhaften....Auch dermaßen große Probleme haben. Leider weiss ich nicht ob das gut ist, hab keinerlei Beweise. Mir kam auch zu Ohren er schaue sich Kinderpornos an, was soll ich denn nur tun??
Vielleicht könnt Ihr mir bitte einen Ratschlag geben.
LG Nicki

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Nicki,

deine Geschichte ist wirklich krass. Ich bin schockiert, was du schon als kleines Kind erleben musstest :( Umso erleichterter bin ich, dass du bei einer lieben Psychologin untergekommen bist! Das ist sehr viel wert.

Konkret zu deiner Frage: Ja, ich würde erstmal unverbindlich mit dem Bekannten sprechen, da passiert ja nichts Nachteiliges. Ich finde auch, dass etwas geschehen soll. Nur kenne ich mich in Sachen Kriminalistik und Strafrecht nicht aus. Doch wenn du ihn fragst und seine Meinung einholst, kannst du dich zumindest noch ein wenig erleichtern und dich rückversichern, dass da etwas nicht in Ordnung ist.
Alternativ könntest du die Mädchen auf Facebook, falls möglich, alle einzeln anschreiben und vor ihm warnen. Doch am besten klärst du diese Details mit deinem Bekannten.

Ganz lieben Dank möchte ich dir sagen, dass du dich für die anderen potentiell Betroffenen einsetzen möchtest. Du schaust nicht weg, sondern willst Gerechtigkeit. Dass du dich so engagieren willst, ist wirklich vorbildlich.

Alles Liebe wünsche ich dir!
Nuala