Problem von Sunny - 12 Jahre

Periode Ausfall wegen Selbstbefriedigung

Hallo
Ich befriedige mich sehr oft
Und wenn ich mich befriedige ist es so schleimig in meiner vagina
Und kann man dadurch mit den schleim und generll mit der Selbstbefriedigung schwanger werden
und fällt die periode auch aus
Ich hatte meine zuletzt vor 3 Monaten
Ich bin 12

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Sunny,

um deine Fragen ganz direkt zu beantworten:

1. Nein - du kannst durch Selbstbefriedigung nicht schwanger werden. Um ein Kind zu zeugen, müssen Mann und Frau zusammen kommen. Deshalb, denke immer an Verhütung, wenn du irgendwann mal mit einem Jungen schläfst - und vergiss auch nicht, dir die Hände zu waschen, wenn sie mit dem Sperma eines Jungen in Berührung gekommen sind. Wann immer Sperma in deine Scheide gelangt, ist eine Schwangerschaft möglich. Wenn keines vorhanden ist, ist sie vollkommen ausgeschlossen.

2. Das "Schleimige", was du fühlst, ist weder eine Krankheit noch ein Anzeichen von Schwangerschaft. Es ist die natürliche Reaktion deines Körpers darauf, dass du erregt bist und Lust fühlst. Das Sekret ist nicht gefährlich, sondern es dient dazu, zu ermöglichen, dass ein Junge leicht und schmerzfrei in dich eindringen kann.

3. Nicht alle Frauen bekommen ihre Periode regelmäßig. Gerade in deinem Alter kann es durchaus sein, dass sie sich nur unregelmäßig zeigt. Das ist nicht unbedingt etwas Schlimmes, sondern kann sehr viele Gründe haben: Zum Beispiel wirken sich dein Essverhalten, deine Gesundheit und auch der Zustand deiner Seele stets sehr stark auf deinen Körper aus, und damit auch auf deine Regelblutung. Du musst dir immer vor Augen halten, dass dein Körper dir mit der Periode signalisiert, dass er in der Lage wäre, ein Kind heranwachsen zu lassen. Ist das nicht der Fall, zum Beispiel, weil du in kurzer Zeit stark abgenommen hast, gerade sehr großen Stress hast oder eine Krankheit auskurierst, kann eine der Folgen sein, dass du deine Periode nicht bekommst. Es gibt tausend natürliche Ursachen, warum die Periode verfrüht oder verspätet kommen, gar nicht kommen, stärker oder schwächer sein kann. Wärest du schwanger, dann würdest du sehr bald auch andere körperliche Anzeichen bemerken. Klarheit würde ein Schwangerschaftstest schaffen. Dass das Ausbleiben der Periode mit der Selbstbefriedigung zusammenhängt, ist dagegen nicht anzunehmen. Ich habe noch nie gehört, dass so etwas möglich wäre.

Dies, Sunny, ist zumindest mal das, was sich mir sofort aufdrängt, wenn ich deinen Text lese. Ich denke nicht, dass irgendeine Art von Gefahr besteht. Ich finde es vielmehr schön, dass du deinen Körper entdeckst und im Auge behältst. Doch muss ich dir auch ganz klar sagen, dass ich kein Arzt bin und schon gar keine Diagnose auf die Ferne stellen kann. Wenn du dir unsicher bist, dann frage besser einen Arzt / Ärztin nach dem Ursprung der Dinge, die du beobachtest. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn du Schmerzen fühlst oder Gerüche wahrnimmst, die dir unangenehm erscheinen. Dann ist eine ärztliche Meinung stets sicherer und besser. Falls das nicht zutrifft, wird auch ein Arzt dir wahrscheinlich nichts Anderes sagen als ich.

Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. Im Übrigen wünsche ich dir ein schönes Jahr und, wenn es einmal an der Zeit ist, ein erfülltes Liebesleben. Doch überstürze dabei nichts! Du bist noch sehr jung und hast noch alle Zeit der Welt, Lust und Liebe zu erkunden.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul