Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe!Ich weiß nicht was er für mich empfindet!

Hey!Also ich finde seit längerer Zeit einen gewissen Jungen gut.Er ist in meiner Klasse und ich kenne ihn daher ganz gut. Wir haben auch über einen längeren Zeitraum (bis vor kurzem) geschrieben.Mittlerweile schreiben wir aber gar nicht mehr sondern er bombardiert mich nur mit seltsamen Blicken. Beispielsweise sitze ich in unserem Klassenraum 2 Reihen hinter ihm.Er sitzt immer seitlich, sodass er sowohl die Tafel als auch mich im Auge hat.Dann schaut er mich ab und zu unauffällig über einen längeren Zeitraum an.Ich habe es natürlich bemerkt und schaue zurück doch er schaut nicht weg oder lächelt mich an...Er schaut mich weiter an, so als ob er sich gar nicht lösen könnte.Bis ich weg gucke, lächle oder ihn ansprechen.Was sollen diese Blicke?!Wenn er doch etwas von mir wollen würde hätte er schon lange die Chance gehabt sich zu melden...Aber ich vermute nicht, dass er schüchtern ist, da sein auftreten eher cool ist.Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Anonym

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Vielleicht ist dieser dieser Junge wirklich etwas schüchtern und traut sich nicht so richtig dich direkt anzusprechen. Das ist ja auch manchmal gar nicht so einfach! Auch wenn man sich schon gut und lange kennt. Da kann das coole Auftreten seinerseits natürlich irritieren, aber ein Mädchen was man mag anzusprechen, das hat ja nur wenig mit dem sonst coolen und lässigen Verhaltensweisen zu tun. Oft ist das "coole" Verhalten ja auch eine Schutzschicht und in Wirklichkeit gibt es trotzdem die ein oder andere Situation, welche dafür sorgt, das man total verunsichert ist. Das ist durchaus möglich.

Du schreibst ja, das Du ihn auch "gut" findest, vielleicht ist das ja also das, woran du dich zunächst mehr orientieren solltest, als danach was er findet, wie er dich ansieht, usw. Wenn Du diesen Jungen ansprechen möchtest oder auch wieder mehr mit Ihm schreiben möchtest, dann mach Du doch da den ersten Schritt und dann wirst Du ja merken, ob er mitzieht, oder ob er sich weiter zurückzieht.

Vielleicht braucht er von dir nur den kleinen Funken an Bestätigung um dann zuzugeben, was er von dir hält.

Vielleicht täuscht dich deine Wahrnehmung auch und Er hat nicht dein gewünschtes Interesse an dir. Dann hast Du es aber wenigstens versucht und hast ja auch nichts verloren, im eigentlichen Sinne. Du kannst dich ganz behutsam annähern und Ihn mal auf ein gemeinsames Eis essen gehen treffen, dir in einem Fach wo er gut ist, du aber nicht helfen lassen, Ihn zum Kinofilm schauen treffen, zu einem DVD Abend, zum Sport, falls Ihr da gleiche Interessen habt, was auch immer. Da fällt dir schon etwas ein, was Ihr gemeinsam machen könnt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,
Julia


Schau mal hier: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html