Problem von Anonym - 13 Jahre

Warum habe ich noch nicht meine Tage?

Ich bin 13 Jahre alt und habe noch nicht meine Tage. Ich habe auch nicht viel Brust! Was soll ich machen? Ich habe, dass ich das nie bekomme!
Bitte anonym!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Deine Zuschrift mit dieser Frage wird uns sehr oft gestellt. Du bist damit hier insofern Anonym, das niemand deinen Namen sieht und damit auch keine Rückschlüsse auf deine Person gemacht werden können. Jede Person die dies hier auf der Seite liest kann niemals wissen, das DU dies geschrieben hast. Da musst du dir also keine Gedanken machen. Du bist also insofern Anonym, das dich niemand hier finden kann!

Gib dir und deinem Körper etwas mehr Zeit. Wirklich etwas "machen" zum Beschleunigen deiner Pubertät kannst Du nicht. Das kommt alles noch auf dich zu und brauch eben seine Zeit. Du hast noch einige Jahre vor dir. Das ist einfach so und da wirst du nichts verändern können, als deine Geduld dabei!

Schau dich hier mal um:

https://mein-kummerkasten.de/121398/Wann-bekomme-ich-meine-tage.html
https://mein-kummerkasten.de/77282/Fast-14-aber-immer-noch-keine-Periode.html
https://mein-kummerkasten.de/159818/Wann-kommt-die-Periode.html

Wenn Du mit etwa 15/16 deine Periode immer noch nicht haben solltest, dann kannst du dich mal bei deinem Frauenarzt erkundigen. Jetzt in deinem Alter braucht es einfach noch etwas Zeit. Die einen sind früher dran, die anderen später. Dasselbe gilt für die Brustentwicklung. Wenn Du dir Erwachsene verschiedene Frauen anschaust, dann wird dir da auch auffallen, das einige kleinere und andere größere Brüste haben. Wie sich das bei dir entwickeln wird, lässt sich schwer sagen. Schau dir aber mal deine weiblichen Verwandten an. Deine Mutter, Tante, Großmutter, usw. das "Könnte" dir Anhaltspunkte geben, aber auch kein festes Versprechen. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Bei den einen früher, bei den anderen später.


Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia