Problem von Anonym - 17 Jahre

Spannungsgefühl und knubbel in wange

Hallo liebes kummerkasten team,
Und zwar ich habe vor einiger zeit durch zufall aunter meinem linken wangenknochen knubbel gespürt, diese sind auf der rechten Seite auch tastbar jedoch nicht so arg. Ich habe mir diesbezüglich nicht viel Gedanken gemacht da ich dachte dass es Lymphknoten sind ( bin sehr dünn kann am ganzen Körper die Lymphknoten tasten). Nun habe ich seit 2 tagen ein Spannungsgefühl an der linken wange es tut nicht weh aber ist unangenehm. Nach meiner Recherche im Internet bin ich darauf gekommen, dass es ein tumor sein könnte statt Lymphknoten, da ich ja dieses Spannungsgefühl auch habe. Ist das wirklich krebs bzw was könnte es sein? Ich will nicht sterben.
Vielen Dank schonmal im voraus!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Wenn du dich hier ein bisschen umschaust, dann liest du sehr schnell folgendes: das wir keine Rechtlichen Auskünfte geben und auch keine (für dich wichtiger) - derart Gesundheitlichen Fragen beantworten können. Immerhin kann Ich dir von hier aus keine Ferndiagnose stellen und dir nun Entwarnung geben oder gegenteiliges, was dies in deiner Wange wohl sein mag.

Ich weiß es nicht und kann mir da absolut kein Urteil erlauben. Da bist Du hier absolut falsch!

Besser ist es, wenn Du genau diese Frage an deinen Arzt stellst, anstatt hier lange im Internet zu recherchieren (denn wirklich 100 % brauchbares erfährst Du so nicht) Du musst da wirklich mit einer Person sprechen, die sich damit genauer befassen kann.

Geh zu deinem Hausarzt/deiner Hausärztin und dann kannst Du dich dort diagnostizieren und wenn nötig behandeln lassen. Vielleicht schickt Sie/Er dich auch weiter zu einem Facharzt. Je länger du wartest, umso mehr du den Arztbesuch wegschiebst, umso belastender ist die Situation für dich.

Es kann ganz vieles sein. Ich kann es dir nicht sagen.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia