Problem von Emi - 18 Jahre

Ich glaube mein vater ist pädophil..

Hallo, wie man sieht geht es um mein Vater.
Ich hatte früher eigentlich ein gutes Verhältnis mit ihm, aber als ich älter geworden bin, wurde er immer merkwürdiger.
Er fasste mir oft einfach so an die Brust und das bewusst und auch an den Po.
Ich habe ihn immer drauf angesprochen, wieso er das getan hat.
Er meinte jedesmal dass es ausversehen war..
Ich hab auf seinem Laptop, als ich dort Bilder von mir gelöscht habe, ein Nacktbild gefunden...er weis bis heute nicht dass ich es gesehen habe.
Ich habe echt die Vermutung das er früher vielleicht, woran ich mich jetzt nicht mehr dran erinnern kann, etwas getan hat was ich nicht wollte..
Ich weis einfach nicht mehr weiter, ich sage ihm oft genug er soll bitte Abstand halten, aber tretet mich fast mich an, obwohl ich das nicht möchte.
Ich wurde 2017 fast vergewaltigt und das hatte er mir nicht geglaubt und seit dem bin ich sehr empfindlich, wenn es darum geht mich zu umarmen.
Was ich mich noch frage, ob ich mir das vielleicht alles nur einbilde?
Ich hab das Gefühl, dass er eine Art von „Macht“ haben möchte.
Auch meine Mutter hat er nur für sex ausgenutzt und jetzt hat er wieder eine neue „Freundin“ und jetzt tut er das gleiche.
Irgendwie weis ich nicht ganz, was ich noch machen soll.
Ich glaube, er will eine Frau einfach nur als Sexobjekt besitzen.
Ich hoffe, Sie können mir vielleicht weiterhelfen.
Danke schon mal in voraus!

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Emi,

das klingt wirklich grausig und ich bin froh, dass du dem Ganzen ein Ende setzen möchtest! Gerade wegen deinem Erlebnis mit der versuchten Vergewaltigung ist es umso wichtiger, schnell zu handeln. Überleg dir diesbezüglich bitte, ob du Beratungshilfe in Anspruch nehmen oder sogar eine Therapie beginnen möchtest. Das kann dir helfen, nicht aufgearbeitete Schrecken "unschädlicher" zu machen.

Dein Vater ist nicht pädophil, wenn er dich anfasst. Pädophile finden Kinder erregend. Du bist 18 Jahre alt. Auch nicht pädophil veranlagte Personen vergreifen sich an Kindern und Jugendlichen - und wie du schon selbst vermutet hast, geht es dabei ganz oft um Macht.
Bitte glaube nicht, dass es ein Versehen ist, wenn er dir an dir Brust fasst. Das ist es nicht! Trau deinem Gefühl und lauf schnell weg! Dein Vater handelt bei weitem nicht so, wie man es von ihm erwarten sollte. Du kannst ihn sogar anzeigen!
Bitte schau auch hier und beherzige bitte die Tipps (via Suchfunktion findest du noch mehr):
https://mein-kummerkasten.de/292190/Begrapscht-Opa-mich.html
https://mein-kummerkasten.de/151970/Probleme-mit-meinem-Vater.html
Und hier findest du weiterführende Informationen zu Beratung und sexualisierter Gewalt:
https://weisser-ring.de/praevention/tipps/sexueller-missbrauch

Ich wünsche dir, dass du bald die nötige Distanz bekommst, die du dringend brauchst.

Alles Liebe!
Nuala