Problem von Anonym - 25 Jahre

Beziehung mit der Cousine

Hallo,

Meine Cousine und ich sind ein Paar! Sie und ich lieben uns wirklich und haben auch Sex! Rein rechtlich gesehen ist das nach meinem Wissen alles in Ordnung!

Sie und ich wollen es jetzt unseren Eltern sagen, weil wir heiraten wollen.
Also meine Cousine ist auch schwanger von mir! Nur wir wissen es nicht wie wir es unseren Eltern sagen sollen, weil wir Angst haben, dass wir verstoßen werde. Wie sollen wir es machen?

PaulG Anwort von PaulG

Lieber Anonymer,

für die Mitlesenden dieser Seite ist natürlich nicht erkennbar, dass du in letzter Zeit mehrere Anfragen an uns gerichtet hast. Denn du hast sie ja jeweils anonym verfasst. Für mich ist das aber erkennbar, weil ich nämlich deine Zuschriften samt Email-Adresse chronologisch einsehen kann.

Vor zehn Tagen schriebst du, dass du deine Cousine begehrst und ihr nahe kommen willst. Du hast ausdrücklich betont, dass dein Interesse rein sexuell sei. Ich nehme an, dass das dieselbe Cousine ist, die jetzt angeblich von dir schwanger ist - und die du heiraten willst? Und ich nehme auch an, dass du immer noch (wie vor zwei Tagen) glaubst, süchtig nach Selbstbefriedigung zu sein - und das trotz deines offenbar erfüllten Sexuallebens? So ganz am Rande: Kondome sind in jedem Supermarkt erhältlich! Die Pille danach ist schon erfunden! Und wenn du mir einreden willst, dass du in nur zehn Tagen von "Ich will nur Sex" zu "Lass uns heiraten" gekommen wärst, und ihr zwei (blutsverwandten!) Mittzwanziger es zusammen nicht auf die Reihe gekriegt haben wollt, zu verhüten - das ist schon dick aufgetragen! Aber eines sage ich dir: Lass deine Cousine aus dem Spiel und tu nicht auch noch so, als sei ihr Zyklus für sie ein Buch mit sieben Siegeln. Zwischen Eisprung und Regelblutung liegen nämlich i. d. R. allein zwei Wochen. Ist der Zeitraum kürzer, wie es bei deiner Cousine der Fall sein müsste, ist eine Schwangerschaft biologisch unmöglich. Und: Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest ist ohnehin erst wenige Tage vor dem Tag aussagekräftig, an dem normalerweise die Blutung auftritt.

Lieber Anonymer, lass dir ein paar Dinge gesagt sein:

Es gibt da draußen wirklich Menschen, die in Blutsverwandte verliebt sind. Die haben es sich nicht ausgesucht und leiden darunter. Diese Menschen sind zu bedauern und brauchen Hilfe und Zuspruch.

Es gibt da draußen Paare, die wirklich ungewollt schwanger geworden sind. Die sich wirklich lieben. Und die jetzt Angst haben müssen, verstoßen zu werden - oder noch schlimmer. Auch die brauchen einen Rat von uns.

Es gibt da draußen auch Leute, die wirklich süchtig nach Sex oder Selbstbefriedigung sind. Das sind - genau wie Drogen- oder Alkoholsucht - ernstzunehmende Probleme, die seelisches und körperliches Leiden verursachen, Ehen zerstören und Leute in die Kriminalität treiben. Und die deshalb genauso Hilfe benötigen.

Ich habe gerade keinen Grund, anzunehmen, dass du deine letzten Zuschriften wirklich ernst gemeint hast. Dagegen jeden Grund, zu glauben, dass du offenbar Spaß daran hast, meine Zeit zu stehlen und Menschen mit ernsten Problemen zu verspotten. Denn das tust du.

Ich kann nur hoffen, lieber Anonymer, dass du in Wirklichkeit nicht 25 bist, sondern 15. Und dass deine Parteimitgliedschaft, die du in einer deiner Zuschriften behauptet hast, auch ausgedacht war. Denn jemand wie die Person, die ich in dir vermute, hat in einem politischen Amt nichts zu suchen. Und hier im Kummerkasten auch nicht. Es sei denn, du entscheidest dich, dich deinem behaupteten Alter entsprechend zu benehmen.

Nachdenkliche Grüße,

Paul