Problem von Sarah - 17 Jahre

Sind wir zusammen ja/nein

Ich hab vor 2 Wochen jemanden kennengelernt seitdem telefonieren wir jeden Tag, dabei hab ich mich in ihn verliebt. Immer wenn wir miteinander telefoniern reden wir miteinander als wären wir schon zusammen doch keiner hat es je ausgesprochen ich hab angst das er nicht das selbe fühlt wie ich, wenn ich es ihm sage und das unsere freundschaft zerstört währe es einfach zu schlimm. er ist mir sehr wichtig

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Sarah :)

Vielen Dank, das du uns geschrieben hast.

Erst einmal, da klingt das doch super! Ihr versteht euch total schön miteinander und nun hast du dich auch in Ihn verliebt. Da ist es natürlich nicht sofort einfach zu wissen, wie das gegenüber das eigentlich sieht. Das kann man nur gemeinsam herausfinden, oder indem Er dir mitteilt, wie er über euch zwei denkt.

Die Gefahr, das die Freundschaft darunter leiden kann, die ist natürlich immer dann da, wenn sich verliebt wurde in einen Freund oder eine Freundin. Da musst du nun für dich abwägen, inwieweit deine Liebe jetzt schon reicht und ob Du diesen Schritt ihn einfach direkt zu fragen gehen möchtest, ob Du warten möchtest, das er auf dich zukommt oder ob Du dich einfach auf die Zeit einlassen möchtest und dann einfach schauen möchtest, was noch passiert. Diese Möglichkeiten hast du nun für dich!

Etwas Unsicherheit vorher ist immer dabei! Das gilt es auszuhalten.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,
Julia