Problem von Anika - 21 Jahre

Eifersüchtig

Guten Tag erstmal :)
Ich habe das Problem das ich sehr eifersüchtig bin. Ich selber hab sehr wenige Freunde und treffe mich so gut wie nie mit denen, mein Freund hat hingegen ein intaktes Soziales Umfeld und trifft sich regelmäßig mit ihnen und zockt auch fast jeden Abend mit ihnen. Meine Traum vorstellung ist es, dass seine komplette Aufmerksamkeit auf mich gerichtet ist wenn es um soziales geht. Wenn es um Hobbys geht die man alleine ausführt werde ich nicht eifersüchtig. Es klappt aber auch nicht, dass ich etwas zsm mit seinen Freunden unternehmen würde da ich ich eine Sozialphobie habe und zu viel Sorge davor hab. Wir sind jetzt über 3 Jahre zusammen und möchte ihn nicht verlieren... Aber das Problem ist schon sehr lange in meinem Kopf und ich bekomme es nicht gelöst. Sollte ich mit meinem Freund Schluss machen? Es belastet mich wirklich sehr und denke mir manchmal, dass ich etwas anderes bräuchte. Und ich weiß auch nicht wie ich da an mir selber arbeiten könnte.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Eifersucht ist kein unüberwindbares Schicksal - es hat jedoch mit Arbeit zutun.
Schau mal hier - das, was Dana damals geraten hat, kannst du auch auf dich anwenden: https://mein-kummerkasten.de/144544/Soll-ich-die-Beziehung-beenden.html

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala