Problem von Anonym - 16 Jahre

Kontakt wird weniger

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich habe gegen Ende letzen Jahres einen Jungen (21) aus meiner Firma kennengelernt, bzw er hat mich angeschrieben... wir haben Kontakt aufgebaut und er ist dann auch mal zu mir gekommen... seit dem treffen wollten wir und natürlich nochmal sehen, doch es ist bis jetzt kein weiteres Treffen zustande gekommen. Wir haben in der Zeit (2 Monate) viel telefoniert und geschrieben. Doch der Kontakt wird zurzeit immer weniger. Ich hab auch schon die Sorge das er nichts mehr von mir will bzw er mich nur "warmhält", da wir uns seit 2 Monaten nicht mehr getroffen haben... Er ist halt immer mit seinen Kumpels unterwegs und ich bin gerade nicht in der Firma sondern Berufsschule und hab dadurch auch eher weniger Zeit. Trotzdem hätten wir es in 2 Monaten doch mal schaffen können uns zu treffen...
Er hat sich letztens bei mir aufgeregt das ich mich so selten melde und er mir ja schreibt weil er Kontakt möchte, aber mittlerweile komm ich mir verarscht vor weil er nie zeit für mich hat wenn ich mal nach einem treffen frage...
Jetzt weiß ich nicht ob ich weiter mit ihm Kontakt halten soll bis die Schule vorbei ist (3 wochen) und ich mehr Zeit habe, oder ich den Kontakt abbrechen sollte...

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Mein Tipp: Schreibe oder besser sage (!) ihm so klar und verständlich wie möglich, was deine Bedürfnisse sind. Das bringt viel mehr, als wütend und enttäuscht auf eine Initiative von ihm zu warten.
Falls er sich dann nicht regt, kannst du immer noch auf Abstand gehen.

Beste Grüße,
Nuala