Problem von Simon - 13 Jahre

In freundin meines nachbars verliebt

hallo ich hab ein problem und zwar bin ich in dei freundin meines nachbarn verliebt. Ich kenne sie aus der schule denn sie geht in meine parallelklasse
Mein nachbar ist mit ihr zusammen und weil ich so verliebt bin guck ich ihnen oft beim sex zu denn in kann von meinen fenster aus in sein schlafzimmer rein gucken.
ist das schlimm? Was soll ich tun?

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Simon!

Gegenfrage: Würdest du denn wollen, dass man dich heimlich bei der Selbstbefriedigung oder beim Sex beobachtet? Falls nein, solltest auch du das Beobachten lassen, weil es sonst sehr scheinheilig von dir wäre.

Sofern die Fenster gut einsehbar sind und keine Gardinen oder Vorhänge davor sind, könnten wir zwar vermuten, dass es okay oder sogar erwünscht für die beiden ist - doch kann es auch pure Naivität oder Unwissenheit so freizügig sein.

Wenn du ein netter Kerl sein willst, wäre es fair, deinem Nachbarn davon zu erzählen (oder einen anonymen Hinweis in seinen Briefkasten zu werfen), dass man ihn mit seiner Freundin sehen kann. Dann haben sie die Möglichkeit, sich nachträglich noch zu schützen, indem sie in Zukunft die Fenster verhängen oder das Licht ausschalten. Das wäre auch deshalb eine edle Geste, weil du deine Angebetete ja sehr gern hast und ihr hoffentlich alles Gute wünschst. Also auch, dass sie ihre Privatsphäre haben kann und mit ihrem Freund eine schöne Zeit verleben darf. Das wäre zumindest eine sehr reine Form von Zuneigung ohne Egoismus. :)
Du könntest ihn auch ganz direkt fragen, ob du sie beobachten darfst. Falls sie keinen Wert auf Intimsphäre legen sollten, wäre es also in Ordnung.

Schau gerne auch mal hier: https://mein-kummerkasten.de/944/Beim-Sex-zugesehen.html

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich hier im Kummerkasten zum Thema Verliebtheit und Liebeskummer zu belesen. Und glaube mir: Es gibt noch so viele andere interessante Menschen, du musst dich nicht auf dieses Mädchen versteifen. Also anstatt die beiden zu beobachten, solltest du lieber rausgehen, was mit anderen Leuten unternehmen oder dich einfach um deine Angelegenheiten kümmern.

Beste Grüße,
Nuala