Problem von Anonym - 24 Jahre

Einfach nur Pech und niemand kann helfen ...

2012 hab ich mit 17 Jahren mein Realschulabschluss gemacht und wusste ich wollte irgendwas soziales machen so habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen dann fing alles an ..ich bekam Probleme mit meinem Fuß konnte nicht richtig laufen bin immer umgeknickt und alles .. da ich so öfters gefehlt habe musste ich die Ausbildung beenden ... aber kein Arzt wusste richtig was ich hatte ... also hab ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begonnen nun wurde rausgefunden was ich hatte eine angeboren Fußfehlstellung ... dies wurde operiert dann habe ich wieder gefehlt wegen dieser OP die sehr aufwendig war .. und nun wurde ich wieder gekündigt da ich wieder gefehlt habe .. aber ich möchte doch nur Arbeiten !!!! (Niemand konnte mit helfen Arbeitsamt nannte es nur Pech ) so nach der OP hatte ich neue Kraft Geschöpft und habe gedacht ich versuche die Physiotherapie Ausbildung.. dann begann das nächste Problem ich bekam andauernd Nierenentzündungen ..(ich dachte nur nicht schon wieder ich ) die Ärzte sagten nur manche bekommen immer eine Erkältung und ich halt Nierenentzündungen ...ich fragte mich nur was soll ich tun ? Alsooo weil ich wieder länger gefehlt habe Tzjaaa musste ich diese Ausbildung wieder beenden ... danach haben wir das mit meinen Nieren unter Kontrolle bekommen da ich regelmäßig zum Arzt gehe um mein Urin zu testen das dort nichts passiert... zwischen den Ausbildungen hab ich immer als Aushilfe gearbeitet weil nichts tun das bin ich einfach nicht ...nun hab ich wieder den Mut eine neue Ausbildung zu beginnen ich mein ich bin 24 Jahre und habe keine Ausbildung...naja nun hab ich diese begonnen und der nächste schock kam ich habe mit 24 Jahren 2 Bandscheibenvorfälle...und mein Pech geht weiter ... ich kann nicht lange sitzen und bin dafür einfach nur traurig und frage mich warum Immer ICH !

Nuala Anwort von Nuala

Huhu!

Mich beschleicht der Verdacht, dass du etwas "hinter die Kulissen" schauen müsstest - möglicherweise hat sich dein Körper entschieden, solange zu streiken, bis zu endlich das tust, was dir wirklich entspricht...
Eine psychologische Beratung oder ein Besuch bei einem:r Heilpraktiker:in könnte dir einen Aha-Effekt bescheren.

Falls auch diese nichts für dich tun können, musst du dich wohl mit dieser Pechsträhne versöhnen. Es muss keinesfalls so weitergehen! Gib deinem Körper und deiner Seele Zeit zur Heilung. Setze dich nicht unter Druck, sondern gehe nach und nach alle Vorhaben an, die du dir wünschst. Vergiss nicht: Du selbst bist mächtig und kannst dir immer am besten helfen, auch wenn dein Leben vielleicht anders verläuft, als du es dir vorher gedacht hattest.

Alles Gute!
Nuala