Problem von Rita - 12 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo,ich bin hier weil ich von meiner Mutter geschlagen werde,wurde......
ich weis nicht was ich machen soll.Ich rede nicht mehr mit ihr aber sie tut wieder auf happy Family ,obwohl es nicht so ist......Mein Stiefvater weis davon,aber ihn scheint es nicht zu interresieren.Der Grund dafür ist das ich ein paar probleme in der Schule habe. Ich wollte danach eigentlich die Polizei anrufen aber konnte es nicht....Was soll ich tun????

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Rita,

du hast vollkommen Recht, dass du die Polizei rufen wolltest. Deine Mutter darf dich nicht schlagen! Sag ihr das ruhig auch und sage ihr, dass du sie anzeigen kannst, wenn sie nicht damit aufhört. Ihr könnt auch gewaltfreie Lösungen für deine Schulprobleme finden. Am besten vertraust du dich einem anderen Erwachsenen an, vielleicht jemand aus deiner Verwandtschaft, eine Lehrerin, ein Nachbar... auch das Jugendamt ist dafür da, wenn Kinder von ihren Eltern misshandelt werden. Du kannst auch aufschreiben, wann, wie, wo und warum sie dich geschlagen hat. Dann kannst du es Leuten zeigen und diese können sich dadurch ein besseres Bild von deiner Not machen.
Lies bitte auch hier nach, es gibt viele Beiträge im Kummerkasten, weil leider immer wieder Kinder geschlagen werden. https://mein-kummerkasten.de/Suche/Meine%20Mutter%20schl%C3%A4gt%20mich

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala