Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weis nicht was ich machen soll

hallo,
ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich das hier anfangen soll, da ich sowas noch nie gemacht habe aber ich versuchs mal.
Also..
ich bin w/15 und gehe mit meiner besten Freundin in eine Klasse. Ich bekomme immer schnell 'Gefühle' für Jungs und erzähle meiner besten Freundin eigentlich immer alles darüber. Manchmal weis ich aber auch nicht was mit mir los ist, weil ich mich immer zu vielen Jungs angezogen fühle.
Jetzt zur eingentlichen Geschichte...
vor kurzem fand ich einen Jungen aus meiner Klasse sehr toll, habe auch viel über ihn geschwärmt. Ich habe aber aich gleich zu meiner Freundin gesagt das ich hoffe das es bald aufhört da er nicht auf so ein Mädchen wie mich stehen würde.
Das hat dann alles irgendwie nachgelassen als meine beiden Freudinnen krank waren und nicht in die Schule gekommen sind, da ich da mehr oder weniger alleine da stand und zu den 'Anderen' gegeangen bin( in den Pausen meine ich)
In meiner Paralellklasse ist ein Junge nennen wir ihn mal Noah, mit dem ich schon öfters befreundet war aber wir immer wieder gestritten haben. Wir haben aber irgendwie wieder zueinnder gefunden und verstehen uns ganz gut. Wir hatten auch eigentlich vor heute etwas zusammen zu machen aber er hatte dann doch keine Zeit also wollten wir es verschieben. Er meinte er hätte nur am Donnerstag Zeit aber da es an dem Tag regnet meinte ich zu ihm das wir lieber an einem anderen Tag etwas zusammen machen sollten da ich nicht weiß was wir an so einem Tag machen sollen. Dann hat er vorgeschlagen das wir ja etwas bei mir machen könnten und ich fand diese Idde von Anfang an komisch und das sagte ich ihm aucj schon. (was man davor noch wissdn sollte, wir haben uns mal geküsst aber waren dann nicht zusammen)
Ich hatte irgendwie das Gefühl wenn wir zwei etwas alleine machen würden, würde sowas nochmal passieren, vorallem bei mir Zuhause.
Ich habe dann noch mit meiner Mutter darüber geredet und hatte das Gefühl das sie mir garnicht richtig zuhört und auch garnicht richtig mit mir reden kann. Sie meinte auch zu mir das es dumm wäre ihn zu mir einzuladen obwohl er ja meinte das wir was bei mir machen sollten. Sie hat mich auch richtig schlecht dargestellt, so als würde ich jeden Tag Jungs zu mir einlanden.
Ich habe auch Angst mit meiner besten Freundin über diese ganze Sache zu reden weil ich Angst habe das sie gleich wieder denkt, dass ich auf ihn stehe oder so. Wie ich am Anfang ja schon erwähnt hatte verliebe ich mich schnell und finde auch immer irgendwelche Jungst attraktiv und rede viel über sie. Ich denke schon sas ich diesbezüglich sehr nervig bin.
Wenn ich aber ehrlich bin weis ich nicht was ich jetzt für Noah empfinde, weil ich schon gerne möchte das wir uns nochmal küssen aber eine Beziehung könnte ich mir nicht ricjtig vorstellen, das würde mehr oder weniger alles auf den kopf stellen. Ich will mir aber meinen Gefühlen sicher sein können und auch mit anderen darüber reden aber wie gesagt mit meiner besten Freundin hab ich Angst darüber zu reden.
Ich hoffe ihr könntet mir irgendwas raten was mir helfen könnte.
Danke

Nuala Anwort von Nuala

Hey du!

Ich glaube, ich kann dich beruhigen: Es ist total ok, mehrere Menschen gleichzeitig attraktiv und anziehend zu finden. Warum auch nicht?! Das ist viel verbreiteter, weil menschlich, als oft zugegeben wird. Lass dich nicht verunsichern. Du kannst frei sein und nach deiner Lust gehen, solange du ehrlich bist und die Grenzen der Anderen respektierst.

Deiner besten Freundin kannst du ja auch sagen, dass du sie nicht nerven willst, aber ihr auch zeigen möchtest, an wem du aktuell besonders interessiert bist. Du kannst dich ja auf Noah beschränken. Und deiner besten Freundin beispielsweise sagen: "Ich würde dir gerne wegen Noah etwas erzählen. Ich versuche mich dabei kurz zu fassen. Du kannst mir auch sagen, wenn es dir zuviel wird oder du es gar nicht hören möchtest."

Dass deine Mutter so eine Aussage getroffen hat, finde ich etwas komisch. Es muss doch nicht gleich etwas "passieren", nur weil man jemanden zu sich einlädt! Du sagst, wenn dir etwas zu weit geht, egal wo das ist! Also ist es nicht dumm!

Du musst mit Noah ja keine Beziehung anfangen. Ihr könnt ja auch einfach eine schöne Zeit zusammen haben und mehr nicht. Wenn du möchtest, küsst du ihn (wenn er auch will!) und ansonsten bleibt es beim Alten. Das kannst du mit ihm ja auch abklären.

Also: Mach' dein Ding, lass dich nicht so von außen beeinflussen. Im Zweifelsfall gehst du immer deiner eigenen Nase nach, denn letztlich musst du viele Entscheidungen sowieso mit dir selbst ausmachen.

Übrigens kann man bei Regen sehr viel gemeinsam unternehmen ;) Geht doch, wenn ihr das vor Ort habt, in ein Kino, in ein Café, in ein Jugendzentrum, einen Laden, in ein Museum oder was auch immer euch interessiert!
Und wie gesagt, sich bei jemandem zuhause zu treffen sollte kein Problem sein, wenn ein grundlegendes Vertrauen besteht und du ein gutes Gefühl hast. Ansonsten hat es eh keine Sinn, denn auf dein Bauchgefühl solltest du hören.

Ich wünsche dir viel Spaß bei allem, was da noch kommt :)
Nuala